Laden...

MVC2: Request > Kategorisierung von Fehlern

Erstellt von Abt vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.238 Views
Abt Themenstarter:in
16.827 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
MVC2: Request > Kategorisierung von Fehlern

Guten Morgen,

gibt es eine einheitliche Funktion, die bei einem Request immer aufgerufen wird - egal ob ein Fehler entsteht oder nicht?
Die Funktionen Application_Start() und Application_Error() sind mir bekannt.

Zum einen würde ich jedoch gerne den User-Agent beim Aufruf abfangen und gesperrte Useragents (Intranet) direkt umleiten, statt dies in jedem Controller definieren zu müssen.

Zum anderen möchte ich gerne Exceptions, die von Application_Error() abgefangen werden gerne kategorisieren.
Sprich wollte der User einen nicht vorhandenen Controller aufrufen, oder eine Datei.....

Grüße vom Abt

M
402 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

Hier =>
http://blog.ie-soft.de/post/2007/12/globalasax-events.aspx

ist eine Liste mit allen global.asax events.

Das was du suchst ist vermutlich: Application_BeginRequest

lg