Laden...

AllowDrop="True" funktioniert nicht?

Erstellt von 7.e.Q vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.877 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
AllowDrop="True" funktioniert nicht?

Hi Leute,

ganz blöde Frage, stehe gerade etwas auf'm Schlauch.

Sollte nicht AllowDrop="True" allein schon ausreichen, um aus dem Halteverbot-Cursor (not allowed) einen Drop-Cursor zu machen, wenn ich was über das entsprechende Control ziehe?

Beispiel:


<Window x:Class="DropTest.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        Title="MainWindow" Height="350" Width="525">
    <Grid>
        <ListView AllowDrop="True"></ListView>
    </Grid>
</Window>

Damit sollte sich der Mousecursor beim Drüberdraggen doch entsprechend verwandeln oder nicht?

Oder auch nicht... Jedenfalls nicht bei mir. Und ich verstehe gerade nicht warum. Selbst wenn ich die entsprechenden Preview Events (PreviewDragOver, PreviewDragEnter, PreviewDrop) implementiere, passiert nichts. Der Cursor bleibt "not allowed".

Muss ich, um mein Programm als Drag&Drop Dateisenke zu verwenden, irgendwas noch explizit erlauben?

Was kann das sein? Kann das unter Umständen was mit unterschiedlichen Rechten zutun haben, unter denen Quelle (normal) und Ziel (admin) des Drag&Drop-Vorgangs laufen? Eigentlich nicht, oder? Ich hab das gerade mal ausprobiert, indem ich meinen Explorer aus Admin gestartet hab und versucht hab, in mein Beispielprogramm 'ne Datei reinzuziehen. Geht nich...

Finde ich sehr eigenartig.

J
24 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

eventuell hilft dir dieser Thread weiter. Dort hatte jemand das selbe Thema nur in Windows-Forms:
detailed listView -> allowDrop bewirkt NICHTS

Für WPF kenne ich noch folgendes kurzes Tutorial:
http://www.wpftutorial.net/DragAndDrop.html

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ach verdammt, dann liegt's wohl echt an den Rechten. Mal untersuchen...

Danke!