Laden...

Watermark Dropdownlist

Erstellt von fatalerror vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 985 Views
F
fatalerror Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Watermark Dropdownlist

Hi,
im ajaxcontroltoolkit gibt es ja dieses nette "watermark"-control. Also meist grauer Text welcher die Funktion von Textboxes erklären soll und beim focus verschwindet.

Leider funktioniert dieses Control nur für Textboxes und ich bräuchte die selbe Funktionaltiät für Dropdownlists.

Habe mir auch schon das JQuery Plugin: "jquery,watermark.js" herunter geladen (http://plugins.jquery.com/node/14998).

Dieses sollte auch für asp.net dropdownlists geeignet sein.
Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen.

Brauche also Rat.

Thx

i kenn mi hoid ned aus

J
537 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

sorry, ich finde nirgens einen Hinweis, das das Plugin mit für Dropdowns geht.
IMHO macht das auch keinen Sinn, da der erste Selectierte Eintrag ja schon als Hinweis genutzt werden kann.

F
fatalerror Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Naja,
hab folgenden Eintrag so interpretiert als würde es für Dropdowns auch funktionieren:

"Solved Issue #5 (postback issue with ASP.NET DropDownList)"

wird aber wahrscheinlich was anderes bedeuten.

Werde aber, so wie du gesagt hast, den ersten Eintrag als Description verwenden und einfach "ausgrauen".

thx, fatalerror

i kenn mi hoid ned aus