Laden...

UAC in Windows 7: taugt in strandardeiunstellung nix

Erstellt von Floste vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.286 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
UAC in Windows 7: taugt in strandardeiunstellung nix

Ich wollte mal darauf hinweisen, das UAC in windows7 in standardeinstellung nichts taugt, weil man trotzdem belibige dateien verändern und anwendungen mit adminrechten starten kann. (ganz ohne meldung)

Code dazu ist seit ewigkeiten im internet und microsoft macht auch keine anstalten, dagegen etwas zu unternehmen.

um den konkreten fehler tzu beheben müsste man:
1.) die warnungen, die der windows explorer anzeigt in einen seperaten autoelevate-process auslagern (es werden schließlich immernoch warnungen angezeigt bei den meißten vorgängen, nur eben nicht solche, die den gesamten bildschirm blockieren)
2.) zusätzlich beim umbenennen von dateien eine solche meldung anzeigen.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Das erste was ich mache ist ja deshalb es wieder auf Vista Level schalten (Schieberegler ganz oben)

Hier gibt es die Demo:

http://www.pretentiousname.com/misc/win7_uac_whitelist2.html