hi,
folgende Problemstellung:
ich rufe über System.Diagnostics.Process.Start(url); eine URL auf und hätte gern den Text, der anschließend auf der Webseite angezeigt wird, der in jedem fall auch nur eine Zeile beinhaltet, entweder "success" oder "failed".
Wie komme ich an diesen Text? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich hab schon im Netz geschaut und entweder bekomm ich riesen Quelltexte, die man einbinden könnte oder irgendwelche Programme... nur hätt ich gern was kleines feines, vielleicht ein "3-Zeiler", wenn überhaupt so viel, um die Zeile auslesen zu können.
Oder irgend ein Response der Webseite.
Vielen Danl
RonnyW
Siehe WebRequest Class
ok danke
jedoch bekomm ich da außer der uri nicht wirklich was zurück... kein success, kein failed, kein gar nix
ich brauch schließlich nicht, die uri, die ich aufrufe, denn die kenn ich, ich brauch ne antwort, obs von der seite akzeptiert wurde oder nicht
gibts da noch ne möglichkeit?
Du moechtest also den Inhalt haben, der nach dem Rendern im Browser angezeigt? Oder sprichst du vom HttpHeader?
Wenn du ein Request auf eine Seite machst, kriegst du natuerlich nur den HTML Quellcode zurueck. Moechtest du aber den Text haben, der sich im HML Quellcode befindet, so musst du selber den Text rausfiltern.
Hallo,
hast Du denn auch GetResponse aufgerufen?
Noch einfacher ist es übrigens per WebClient.DownloadString-Methode
Gruß, MarsStein
Hi!
Die einzige Möglichkeit die du hast um festzustellen, ob die Uri akzeptiert wurde ist zu versuchen sie zu laden und dann zu sehen was zurück kam... ggf. eine Exception...
Vllt einfach mal hier nachlesen...
Gruß dev