Laden...

Tabelle mit LINQ Daten füllen

Erstellt von tom-cat vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.287 Views
T
tom-cat Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Tabelle mit LINQ Daten füllen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine ganz normale Tabelle mit LINQ Daten füllen.

Folgendes habe ich schon:

<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="style1">
        <tr>
            <td>
                PDF</td>
            <td>
                Bearbeiten</td>
            <td>
                ForeignInvoiceID</td>
            <td>
                Lieferant</td>
            <td>
                Netto</td>
            <td>
                Steuer</td>
            <td>
                Brutto</td>
            <td>
                Währung</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
            <td>
                &nbsp;</td>
        </tr>
    </table>

Und hier hole ich mir meine Daten

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {

     
            data.InvoicesDataContext db = new data.InvoicesDataContext();
            var invoices = from i in db.Proc_SP_GetAllInvoices()
                           where i.UserID == globale_classes.username 
                           select i;

        }

In dein GridView bekomme ich ohne Probleme meine Daten rein, das möchte ich aber nicht.
Wie kann ich die Daten nun in eine Tabelle darstellen ? oder in die Tabellen-Spalten Labels oder so.

Es werden mehrere Zeilen angezeigt dabei ....

Jemand eine Idee ?

A
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

welche Technik nutzt du denn ?

ASP.NET ?
ASP.NET MVC ?

Hier mal ein allgemeiner Ansatz aus dem MSDN LINK

Grüße

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

wie ich dem Code entnehme handelt es sich um Linq to SQL. Siehe hierzu LINQ to SQL Tutorials von Scott Guthrie

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn Du Deiner Table noch ein runat="server" und eine ID gibst, wird automatisch ein HtmlTable-Control wie im Link von Ahrimaan daraus erstellt, und Du kannst ganz normal wie auf alle anderen Serversteuerelemente im CodeBehind darauf zugreifen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca