Laden...

[gelöst] How to unregister Page.ClientScript.RegisterClientScriptBlock ?

Erstellt von schillerdeluxe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.191 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
[gelöst] How to unregister Page.ClientScript.RegisterClientScriptBlock ?

Hallo, ich habe ein Problem und weder google noch vorhandene Einträge im Forum können mir damit weiterhelfen...

Folgendes Problem:

In einem UserControl wird mittels Page.ClientScript.RegisterClientScriptBlock ein JavaScript generiert. Anschließend passieren mehrere Postbacks und das Page.ClientScript sollte jetzt jedes mal neu überschrieben werden. Laut msdn geht dies nicht das ein ClientSkript dupliziert wird.

"Ein Clientskript wird eindeutig durch seinen Schlüssel und seinen Typ identifiziert.Skripts mit gleichem Schlüssel und Typ gelten als Duplikate.Für die Seite kann nur ein Skript mit einer bestimmten Typ- und Schlüsselkombination registriert werden.Wenn Sie versuchen, ein bereits registriertes Skript zu registrieren, wird kein Duplikat des Skripts erstellt."

Meine Frage jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit das ClientScript wieder zu löschen etc...

P.S.: Habe zuvor im Internet recherchiert und nur das hier gefunden, allerdings werde ich daraus nicht schlau...

mfg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Laut msdn geht dies nicht das ein ClientSkript dupliziert wird.

Das dürfte doch eigentlich nur innerhalb eines Requests zutreffen.
Wenn Du pro Request immer nur das Script generierst, das Du auch haben willst, brauchst Du auch nichts zu deregistrieren.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Nein leider nicht, es wäre etwas aufwendiger das gesamte Problem zu schildern, aber es geht wie gesagt nur darum, dass dieser ScriptBlock mit gewissem Key nicht wieder gelöscht werden kann...

Gibt es da wirklich keine Lösung welche nicht als quick and dirty zu kategorisieren sind?

mfg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Nein leider nicht, es wäre etwas aufwendiger das gesamte Problem zu schildern

Grundsätzlich solltest Du Dein Script erst registrieren, wenn Du es auch brauchst.
Ein weinig mehr Information muss schon sein, wenn Du eine anders geartete hilfreiche Antwort erwartest.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Habe eine Lösung gefunden:

Anstatt das Page.ClientScript.Register.... zu verwenden, habe ich einfach ein asp:Literal in die Seite eingefügt und dieses einfach nach jedem Postback überschrieben mit einem JavaScript Tag, welcher die JavaScript function beinhaltet.

Aber danke für deine Bemühung MarsStein...

mfg