Laden...

Event notification mit Entity Framework 4.0

Erstellt von CSharperUser vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.355 Views
C
CSharperUser Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Event notification mit Entity Framework 4.0

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2008 Express>

Hallo Leute,

ich habe bereits nach einer Lösung meines Problems im Forum bzw. unter Google gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe deshalb, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich verwende derzeit das Entity Framework 4.0. Ich habe eine Tabelle Person mit ID und Name. Wenn nun eine Fremdapplikation eine neue Person in die Datenbank einfügt, möchte ich darüber in meiner Applikation informiert werden.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Triggern oder ähnlichem.

Wie kann ich das genau realisieren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

W
955 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
C
CSharperUser Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo witte,

danke für den Tipp. Den Link hatte ich schon vorher gesehen, hat mir aber nicht soviel gebracht, da es Linq to Sql war. Hab unter folgender Adresse ein besseres Beispiel gefunden, mit dem ich das Problem lösen konnte.

http://support.microsoft.com/kb/555893/en-us

Das ganze funktioniert analog auch mit dem Sql Server 2008.

In dem Beispiel fehlt lediglich, dass die Connection mit Open() geöffnet wird. Weiterhin muss noch auf dem SqlCommand der ExecuteReader() - Befehl ausgeführt und der zurückgegebene Reader wieder gleich geschlossen werden.

Nochmals danke für die Hilfe. 🙂