Laden...

Binding funktioniert nur teilweise!

Erstellt von reloop vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.473 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Binding funktioniert nur teilweise!

Hallo Leute,

mir ist es fast schon unangenehm, doch ich komme einfach nicht weiter.

Ich möchte ein WPF Datagrid mit dem Inhalt einer "List" füllen. Füge ich einen Datensatz in die List ein, wird mit auch im Grid ein Datensatz angezeigt. Jedoch jedes mal ohne text!

Bedeutet:

Mein Grid:

        <t:DataGrid x:Name="grdUe"
                ItemsSource="{Binding}"
                Grid.Row="1"
                Grid.ColumnSpan="2" AutoGenerateColumns="False">
            <t:DataGrid.Columns>
                <t:DataGridTextColumn Header="Datei" Binding="{Binding nr}" Width="*" />
            </t:DataGrid.Columns>
        </t:DataGrid>

Gibt beim Binding "nr" nichts aus!

List sieht wie folgt aus:

        public Window1()
        {
            InitializeComponent();

            this.DataContext = new List<test>(){
                (new test{ nr="test" })
        };
        }

        public class test
        {
            public string nr;
        }
    } 

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen. Wie gesagt, das Binding allgemein scheint zu funktionieren, da ich einen Datensatz ( Bzw. soviele Datensätze im Grid sehe wie in der List enthalten ) aber es wird mir kein Text (in dem Fall der Wert aus "nr" angezeigt).

MfG

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

mach in der Klasse test aus dem Feld eine Eigenschaft und schon gehts.

Schau dir auch mal die Namenskonventionen an. Siehe Was für eine Naming-Convention für Eigenschaften verwenden

BTW: Ab .net 4.0 ist das DataGrid dabei.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke, gfoidl. Nachdem ich deinen Rat befolgt habe, hat es einwandfrei funktioniert.

Noch eine Anfängerfrage zum Schluss, kann ich mit Visual Studio 2008 auch auf .NET4 gehen? Und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

das wird nicht gehen.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"