Laden...

MonthCalendar erweitern, damit Feietage in anderer Farbe erscheinen

Erstellt von oehrle vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.051 Views
O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
MonthCalendar erweitern, damit Feietage in anderer Farbe erscheinen

Hallo, hat von euch schon jemand das Control so abgeändert, das man die Feiertage in einer anderen Farbe darstellen kann als die Tage des vorigen oder kommenden Monates?
Das muß doch bestimmt irgendwie möglich sein. Überschreiben (Vererbung)??

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Das muß doch bestimmt irgendwie möglich sein. Überschreiben (Vererbung)??

so komisch das auch klingen mag.. nein es ist nicht möglich... ok es ist schon möglich aber nciht mit .net bordmitteln. daher würde ich dir ein freies control mit selber funktionalität nahelegen. devexpress hat so eins in deren freien control sammlung.

Codeproject ist da auch eine gute anlaufstelle für soetwas.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo oehrle,

eine andere Farbe geht vielleicht nicht, aber es gibt MonthCalendar.BoldedDates (sowie ein paar Hilfsmethoden zum Setzen hervorgehobener Datumse).

herbivore

O
oehrle Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Das mit den Standard-Bold Dates habe verwende ich schon für gesetzte Termine. Ich möchte deshalb die Feiertage in einer extra Farbe anzeigen.