Laden...

Labels werden unsichtbar

Erstellt von DonCarlos vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 888 Views
D
DonCarlos Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Labels werden unsichtbar

Hallo!

ich bin gerade dabei ein kleines Progrämmelchen mit ein paar Spielereien zu bauen. Es besteht aber bisher zu 90% nur aus Masken zur Datenerfassung, die in etwa die Datenbankstruktur abbilden. Also es werden hier so typische Sachen wie Namen und Vornamen etc erfasst.

Die Masken sind nach dem Prinzip aufgebaut, dass ein TabControl (Devexpress) mit mehreren Tabpages den Grundstock bilden. Auf jeder Tabpages sind Groupboxes (Devexpress) , die mit Labels und Textboxen, ebenfalls von Devexpress gefüllt sind. Kleinere Usercontrols die die Eingabe von Adressen kapseln gibt es auch noch.

Das interessante ist nun, dass mir sporadisch die Labels unsichtbar werden. Dann sind plötzlich die Labels auf der ganzen Tabpage unsichtbar und es sind nur noch die Groupboxen und die Textboxen zu sehen.
Es tritt zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten auf: Nach Validierungsfehlern, beim Wechsel auf eine Tabpage , bei einem Klick auf Speichern. Das alles passiert auf mehreren PCs.

Es gibt noch eine Methode die die Tabpages durchläuft und die Eingabecontrols deaktiviert, aber selbst damit kann ich keinen Zusammenhang ausmachen.

Weiß jemand von euch wo ich weiter suchen sollte ?

Dankeschön!

(Noch ein bischen was zu meiner Umgebung, VS2008, .Net 3.5, Controls von Devexpress 2009 V1)