Laden...

MonoDroid ist da

Letzter Beitrag vor 13 Jahren 10 Posts 8.781 Views
MonoDroid ist da

Für diejenigen die sich für Mono unter Android interessieren, die ersten Betas sind da, und man kann sich immer noch als Betatester eintragen.

http://monodroid.net

Praktisch.
Und da MonoTouch jetzt auch durch Apple wieder offiziell erlaubt ist, könnte C# tatsächlich zu der Sprache für mobile Programmierung werden.
Zu hoffen wäre es 🙂

Leider haben die aber bisher keine Platformübergreifende UI.

Was nicht heißt dass nicht doch irgendwann mal eine kommt. Freut mich dass C# es auf Android geschafft hat. Damit muss ich dann wohl doch nicht mehr zurück zu Java um meine App fertig zu stellen und kann direkt bei C# bleiben... 😃

Du hast den Preis gesehen?

MonoDroid wird für einzelentwickler (wenn es sich nicht ändert ) ca $400 kosten.

Ne hab ich nicht, der steht auch nicht gerade dick auf der Startseite. Was mir aber viel mehr Sorgen macht wieso man trotz C# die JavaSDK braucht. Das ding wird doch nicht etwa so ein Teil das den C# Code nacher in Java übersetzt? Oo

jain

Da grosse Teile der Android API in Java ( Dex-Files ) geschrieben sind, muss man per Mono auf diesen Parts zugreifen können.
Und da das Android SDK wiederum das Java SDK voraussetzt.....

Weiß jemand ob man noch irgendwie an das "MonoDroid for Visual Studio 2010 Plugin" ran kommt?..

Auf Monodroid.net gehen und "sign in" machen.
"Eines Tages" bekommst du dann emails von "Monodroid@lists.ximian.com" mit mails der mailinglist und u.a. auch eine mit dem Link zum MonoDroid und dem aktuellen Password.

Ja.. die Frage ist nur wann...