Laden...

spin.de und Firma - Chatfenster kommt nicht hoch

Erstellt von dr4g0n76 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.476 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
spin.de und Firma - Chatfenster kommt nicht hoch

Hallo Kollegen,

bei uns in der Firma wird seit neuestem dies eingesetzt:

Astaro Security Gateway Version 7

Ist wohl ein Proxy !?

Ich habe die Erlaubnis hier in der Firma den Spinchat (spin.de) zu benutzen. Da ich hier ab und zu mit einigen Leuten Kontakt halte, ist es blöd, dass der Chat jetzt nicht mehr funktioniert. Normalerweise kann man hier auch auf "HTML-Chat" umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit alles (lokal, also von meinem Rechner aus) so einzustellen, dass der Chat wieder funktioniert?

Wenn ich dazu die eine lokal veränderte Webseite bräuchte oder ein kleines Programm ist das egal. Aber momentan hab ich dafür keine Lösung.

Gibt es dafür eine?

Jedenfalls ist es so: Die Gegenseite kann mich im Chat anschreiben und bekommt keine Fehlermeldung. Aber bei mir geht der Chat nicht auf.

Es gibt auch den Pluto Client für Spin von brainkiller.org aber der kann keine Proxies.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Das Problem ist nur in der Firma. Zuhause oder an anderen Stellen funktioniert der Chat.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hat dazu vielleicht jemand zumindest eine Vermutung was man da machen könnte?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Naiv gefragt: Wo liegt das Problem, in der Astaro-Software für Dich bzw Deine IP Zugriff auf die entsprechende Domain zuzulassen?

Wenn Du die Erlaubnis hast, wird es organisatorisch ja wohl kein Problem sein, und ich kenne die Astaro-Software nun nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass man so was nicht gezielt freigeben können sollte?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo dr4g0n76,

Wenn die einzige Änderung der neue Proxy war, dann kann es nur daran liegen. Du kannst ja mal schauen ob es an einem anderen Rechner funktioniert. Damit könnte man es ein wenig eingrenzen.