Laden...

Alte Assembly im GAC ignorieren

Erstellt von noi76 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.905 Views
N
noi76 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Alte Assembly im GAC ignorieren

Hallo,

ich verwende in einem Net2 Projekt das LineShape, was mit VS2008SP1 mitkommt. Dazu habe ich das Microsoft.Visualbasic.Powerpack.VS als lokale Kopie meiner Anwendung hinzugefügt.

Grundsätzlich tut alles. Leider war das Lineshape in der alten Version (VS2008) dieser dll noch nicht vorhanden und MS hat beide Versionen der DLL auf 9.0.0.0 gesetzt.

Bei einem Anwender ist nun die alte Version der DLL im GAC vorhanden, sie kommt in der Suchreihenfolge leider vor meiner lokalen Kopie. Habe ich da irgendeine Chance, meiner Anwendung zu sagen, dass bitte die lokale Kopie verwendet werden soll?

Schöne Grüße,
Mario

A
69 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

kaum bis nein.
Einfacher ist es die GAC version zu löschen (Adminrechte benötigt) und ggf mit der neueren zu ersetzen (und hoffen das keine breaking changes drinn sind).

N
noi76 Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Danke für die Info. Ich habe dem Kunden jetzt mal ne Anleitung zur Aktualisierung seiner GAC-Version gemacht und geschickt. Löschen trau ich mich nicht, da die dll sicher nicht ohne Grund drin liegt. Mal schauen, ob es dann klappt, in der VM war es schon mal nachstellbar.

Schöne Grüße,
Mario