Laden...

Statische Objekte in Page_Load Methode sind null.

Erstellt von Michael Schuler vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.496 Views
M
Michael Schuler Themenstarter:in
329 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Statische Objekte in Page_Load Methode sind null.

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ja kein Web-Anfänger, aber diese Woche fühle ich mich wirklich wie einer. Warum? In der Page_Load Funktion sind meine Objekte (statische, keine dynamischen) null. Und daher erhalte ich logischerweise eine NullReferenceException.

Zuerst einmal der Code:
Default.aspx


...
<div id="content">
	<cms:NewPageController ID="myNewPageController" runat="server" />
	<cms:Login ID="myLoginController" runat="server" />
</div>
...

NewPageController.ascx


<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="NewPageController.ascx.cs" Inherits="Cms.Web.Admin.Pages.NewPageController" %>

<cms:NewPageDetailForm ID="myNewPageDetailForm" runat="server" />
<cms:NewPageParentChooser ID="myNewPageParentChooser" runat="server" />
<cms:NewPageFieldChooser ID="myNewPageFieldChooser" runat="server" />

NewPageController.ascx.cs


protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
	myNewPageDetailForm.Controller = this;
	myNewPageFieldChooser.Controller = this;
	myNewPageParentChooser.Controller = this;

	GoToNextStep();
}

Alle Controls sind in den jeweiligen *.ascx.designer.cs deklariert und in den *.ascx files eingebunden. Sind also statische Controls. Mein Verständnis von ASP.NET ist eigentlich, dass diese Controls während des Lifecycle erstellt werden. Bei mir scheint dies aber nun nicht der Fall zu sein - an was könnte das liegen?
Die Exception taucht in der Klasse NewPageController in der Methode Page_Load in der ersten Zeilte auf.

Danke für die Hilfe,
LG Michi

K
14 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
he

ich bin auch kein profi aber ich denke das liegt am pagelifecycle:

von msdn: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms178472.aspx#lifecycle_events