Laden...

Windows-Dienst Administratorrechte

Erstellt von kleinpoe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.256 Views
K
kleinpoe Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Windows-Dienst Administratorrechte

Hallo,
ich programmiere gerade ein Sidebar gadget, welches beim starten einen Dienst mitstarten, und beim beenden wieder mit beenden soll. Ich habe mir in c# ein programm geschrieben, welches den Dienst startet. Dieses Programm kann ich auch problemfrei mit der Startroutine des Gadgets verknüpfen. Jedoch braucht das Programm Administratorrechte um den Dienst starten zu können. Und die hat es nicht, wenn ich es aus dem Gadget heraus aufrufe, auch wenn ich das Häkchen "als Administrator ausführen" gesetzt habe. Könnt ihr mir helfen? Ich nehme auch gerne völlig andere Lösungsvorschläge an.

MfG

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

Das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

K
kleinpoe Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,
entschuldigung, ich habe einfach nicht begriffen, dass mein Problem einfach allgemeiner ist, als ich das gesehen habe. Dieser Artikel hat mich schließlich zur Lösung meines Problems gebracht:
C# Code Snippets: Vista UAC elevation
Danke!!

84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

mich würde ja mal interessieren WIE du dein Gadget mit C# verknüpft hast.... kannste da mal nen kurzes Sample posten oder so??

Howard