Laden...

Asp.net MVP Muster. Wie übergebe ich die ObjectId zwischen den einzelnen Frames?

Erstellt von Mausschubser vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.201 Views
M
Mausschubser Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Asp.net MVP Muster. Wie übergebe ich die ObjectId zwischen den einzelnen Frames?

Ich mache meine ersten Schritte mit ASP.net und verwende das MVP Muster. Ich bekomme eine Liste (GridView) mit meinen Objekten angezeigt.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf bearbeiten gehe (C# Code Response.Redirect("~/Edit.aspx");), weiß ich nicht wie das Object oder besser die ObjectId an das BearbeitungsFrame übergeben soll, damit ich den BearbeitungsPresenter initialisieren und er das Object anzeigen kann? Wie mache man so etwas? Oder besser wie übergebe ich generell Parameter zwischen Websites?

S
902 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

es gibt wohl mehrere Möglichkeiten:

Der einfachste ist sicher, die ID in die Url zu übergeben (...aspx?ID=1234), deine Detailseite wertet diesen Parameter dann aus.

Oder du benutzt etwas "fortgeschrittenere" techniken, welche im zusammenhang mit mvp aber relativ statndard sind, zB den Worfkflowcontroller (da findest sicher bei der msdn etwas)...hier ist das prinzip, das dein gridview das detailview enthält, und die kommunikation beider über einen controller läuft, welcher dann auch für die weitergabe deiner id zuständig ist.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

mfg
serial

M
Mausschubser Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

@serial
Danke für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.