Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Mono Development - C# WPF under Mac OS X
Sebastian1989101
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3396.gif


Dabei seit:
Beiträge: 246
Herkunft: Uchte

Themenstarter:

Mono Development - C# WPF under Mac OS X

beantworten | zitieren | melden

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zum Mono Development für Mac OS X und zwar, hatte ich vor wie unter Windows auf WPF zurück zu greifen, musste jedoch feststellen das trotz .NET 3.5 ich nichts finden konnte um eine solche Anwendung zu erstellen. Auch bereits mit WinForms Anwendungen hatte ich so mein Problem da ich kein Designer dafür finden konnte in der Mono Umgebung.. kann mir wer da hingehend ein paar Tipps geben? Oder kurz erläutern wie dies funktioniert? Wäre ich sehr dankbar für. :)
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Corpsegrinder
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 416

beantworten | zitieren | melden

Hi,

WPF gibt es nicht für OSX. Aber mit CocoaSharp sollten sich auch schöne Oberflächen erstellen lassen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #nZo9Gyth4VPDSxGqM4sT.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3795
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Hallo Sebastian,
Zitat
Auch bereits mit WinForms Anwendungen hatte ich so mein Problem da ich kein Designer dafür finden konnte in der Mono Umgebung.

willste Du unter Mono entwickeln oder Dein Programm nur unter Mono laufen lassen ?

Mein Programm, unter Windows mit VS 2008 entwickelt, läuft auch unter Mono.

Ein paar Sachen muss man schon beachten ;-)

Schau hier : Mono Platformübergreifend?

Grüße Bernd
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sebastian1989101
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3396.gif


Dabei seit:
Beiträge: 246
Herkunft: Uchte

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Mir gings vorzugsweise um das Entwickeln allgemein unter Mac OS X, da ich bisher mich mit C++, C#, VB und Java, dachte ich das Mono eine gute alternative wäre weil dies ja immerhin 3 der Sprachen unterstützt. Wobei ich leider schnell merkte dass das geliebte WPF fehlt und ich noch immer zu doof bin den WinForm Editor zu finden in der Mono Umgebung :D
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG / Software Notion
Softwareentwicklung

C# .NET with WPF, ASP, Xamarin and Unity
Personal Blog: Development Blog
private Nachricht | Beiträge des Benutzers