Laden...

Breakpoint im Codebehind wird übersprungen

Erstellt von bigeddie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 855 Views
B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Breakpoint im Codebehind wird übersprungen

Hallo Gemeinde,

in einer Web-Application habe ich mehrere Formulare.
Durch "Copy-Paste"-Inheritens (ich weis das sich das nicht gehört) habe ich Codeblöcke von einem Form zum Nächsten übernommen und stehe nun vor dem Problem, dass ich beim entkäfern im ursprünglichen Formular einen Breakpoint in der OnClick-Methode eines Buttons setzen kann und in der gleichen Methode des kopierten Source seitens ASP.net nur eine Null-referenzException ausgegeben bekomme, ohne dass der Breakpoint auch nur berührt würde.

kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

Grüße
Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Durch "Copy-Paste"-Inheritens (ich weis das sich das nicht gehört) habe ich Codeblöcke von einem Form zum Nächsten übernommen

Wenn du weisst dass Copy-Paste-Inheritence evil ist, wieso machst du es dann trotzdem? Naja, sei mal dahingestellt..

Hast du alle Control- sowie Eventhandler-Bezeichner angepasst?

be the hammer, not the nail!

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wenn Du die Daumenschrauben dran hast, dann machst Du leider viel Blödsinn.

Da die Kontrols und der Code-behind in funtionelle Regionen unterteilt sind und die Kontrols ja auf der Page gekapselt sind, sind keine Anpassungen nötig.

Grüße

bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Was verstehst du unter "funktionelle Regionen"?
Ich muss jetzt nochmal zu meinem Verstaendnis fragen:

Du hast eine ASP.NET Webanwendung, richtig?
Du hast Controls inkl. Code-Behind von einer .aspx auf andere .aspx per Copy&Paste gezogen, richtig?

be the hammer, not the nail!

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Also funktionelle Regionen sind z.B. Bereiche in welchen ich Gewicht, Volumen Geschwindigkeit etc erfasse, aber keine z.B. irgendwie gearteten kaufmännischen Daten. Diese werden z.B. in einer anderen Region dargestellt.

Du hast eine ASP.NET Webanwendung, richtig?
Du hast Controls inkl. Code-Behind von einer .aspx auf andere .aspx per Copy&Paste gezogen, richtig?

Richtig!!!!

Habe sogar noch mals eine neue Seite hinzugefügt und den kompletten Content der ursprünglichen Seite kopiert und dorf auch die gleiche Erscheinung.

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wie waers wenn du das ganze in ein eigenes Control auslagerst und so wiederverwendbar machst?
Das ist die normale Vorgehensweise und dauert auch nicht laenger..

be the hammer, not the nail!