Laden...

GridView Matrix anzeige

Erstellt von Diräkt vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.301 Views
D
Diräkt Themenstarter:in
615 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
GridView Matrix anzeige

Hallo liebe Leute

Vor knapp 4 Monaten habe ich mal fogenden Thread erstellt :
Thread
Leider erhielt ich keine Antwort. Mal versuchen das Problem verständlicher zu beschreiben.

Beispiel :

2 Tabellen Produkte-Gruppe und Produkte (1:N)
**
Ich möchte folgende Darstellung erreichen am besten in einem GridView:**

Elektronik| Mechanik| Chemie, ............
PC, Schraube, Atome
LAPTOP, Mutter, blup

Aufbau

Tabelle Produkte Gruppe
ID(PK)
....

Tabelle Produkte
ID(PK)
....
ProduteGruppe (FK)

Momentan :

Elektronik| Mechanik| Chemie, ............

Beim klick auf eine Gruooe kann man die Produkte verwalten.... Dazu ein Rapport der die gewünschte Matrix aufzeigt.

Lieber aber würde ich es nur in der Matrix anzeigen.....

Danke für Eure Tipps

Beste Grüsse

Diräkt

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Leider erhielt ich keine Antwort.

Der wahrscheinlichste Grund dafür dürfte sein dass keiner geblickt hat was du willst. So auch jetzt 😉
Beschreibs doch mal so dass man versteht was du machen willst.

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist ein GridView das falsche Anzeigecontrol. In einem GridView würdest du Datensätze so anzeigen, das ein Datensatz eine gesamte Row einnimmt. Bei dir haben die Informationen in einer Row aber keinen Zusammenhang.

Schau dir mal das ListView Control an.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ergänzend findest Du hier sehr viele gute Beispiele wie das ListViewControl verwendet werden kann.
Alle DataControls von ASP.NET auf einen Blick. Prima Einstiegspunkt.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt