Laden...

TAPI DLL in Projekt einbinden geht nicht

Erstellt von baer999 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 7.275 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
TAPI DLL in Projekt einbinden geht nicht

Ich versuche die TAPI3.dll in ein Projekt von mir einzubinden und eine TAPIClass anzulegen, aber es kommt immer folgender Fehler:

Fehler 1 Der Interoptyp "TAPI3Lib.TAPIClass" kann nicht eingebettet werden. Verwenden Sie stattdessen die entsprechende Schnittstelle

Das ganze geschieht schon bei folgendem Code Snippet:

private TAPI3Lib.TAPIClass tobj;

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss, damit es funktionert? Danke

2.921 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

erste Idee: auch wenn die Intellisense was anderes anzeigt, da es vermutlich com-objekte sind: lass das "class" weg, also so:


private TAPI3Lib.TAPI tobj;

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
248 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo,

nachdem du den Verweis auf die COM dll hinzugefügt hast, musst du die Eigenschaften dieses öffnen und dort das Einbetten deaktivieren.

spooky