Laden...

Aus DLL-Datei auf ASP.Net-Controls zugreifen

Erstellt von cellardoor vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.614 Views
C
cellardoor Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Aus DLL-Datei auf ASP.Net-Controls zugreifen

Hallo,

was ist der beste Weg, um aus einer DLL-Datei auf die Controls in einer ASP.Net-Seite zuzugreifen?

Am liebsten wäre mir eine Methode, in der ich nicht eine Referenz des Controls an die DLL übergeben muss.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

Cellardoor.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo cellardoor,

Was genau macht deine "DLL" denn mit dem "ASP.NET - Control" ?

C
cellardoor Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Timur,

in der DLL-Datei frage ich Werte aus einer DB ab, und füge dann weitere Controls hinzu.

So baue ich Eingabemasken dynamisch auf (je nach Zugriffsrechten).

Ich könnte dies alles auch direkt in der CodeBehind-Datei schreiben. Dafür ist das aber mittlerweile zu viel Code geworden, so dass ich Ihn eher in eine DLL-Datei auslagere.

Grüße

Cellardoor.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Am liebsten wäre mir eine Methode, in der ich nicht eine Referenz des Controls an die DLL übergeben muss.

Wenn die DLL eigenständig bleiben soll, wirst Du nicht drumherumkommen, ihr das Objekt, mit dem sie arbeiten soll, zu übergeben. Was ist daran so schlimm?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca