Laden...

HTML-Datei anzeigen

Erstellt von Basher87 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 979 Views
B
Basher87 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
HTML-Datei anzeigen

wollte mir mit Hilfe des "Webbrowser"-tool eine selbst erstellte html-Datei anzeigen lassen. Wenn ich die html-Datei ganz einfach lasse, also ohne frames, dann funktioniert das auch. Habe jetzt aber eine Seite mit Frames, warum wird die Seite jetzt nicht mehr angezeigt, ich sehe im jeden Frame nur die Namen der entsprechenden html-Seite.

Hier der C#-Code


public HelpForm()
        {
            InitializeComponent();
            StreamReader sr = new StreamReader(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + @"../../help/index.html");
            webBrowser1.DocumentStream = sr.BaseStream;
        }

Danke

Basher

390 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo

Lässt sich der html code denn im Internet Explorer darstellen? Der wird nämlich intern vom Webbrowser Control verwendet.

Gruss

using Skill

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Ich vermute du hast relative Pfade auf Deine Inhaltsseiten im Frameset?
Wenn Du das Dokument über einen Stream setzt, wird der Browser keine Ahnung haben, wo das Dokument herkommt. Dann kann er auch relative Pfade im Dokument nicht auflösen.

Gruß

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

B
Basher87 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

wenn ich die index.html mit dem IE oder Firefox öffne, wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
Die Framesets werden durch relative Pfade aufgerufen. Hmm...Ich versuchs mal mit webbrowser.url

Basher