Laden...

Skype-API - Eingehende Nachricht verändern?

Erstellt von Schattenkanzler vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.061 Views
S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
Skype-API - Eingehende Nachricht verändern?

Hallo zusammen!

Ich habe mich ein wenig mit der Skype-API beschäftigt und auch erfolgreich ein erstes Programm entwickelt, das mit Skype zusammenarbeitet.
Eine Sache würde ich gerne noch machen, weiß aber leider nicht wie und konnte bisher auch keine Lösung finden:

Ich würde gerne eine eingehende Nachricht, wenn diese mit einem bestimmten Trigger beginnt, verändern, bevor diese angezeigt wird.

Als Beispiel:

Wenn User A an User B die Nachricht "#trigger#XYZ" schickt, dann möchte ich das umwandeln in z.B. "XYZ". Der Trigger soll also nicht mehr angezeigt werden. 

Ziel der Sache ist eine Funktion, die letztendlich nichts anderes tut, als Abkürzungen wie AFAIK, IMHO, etc. automatisch übersetzt, damit man unbekannte Abkürzungen nicht immer googlen muss 🙂

Bei ausgehenden Nachrichten ist das kein Problem, im entsprechenden Handler kann man den Message-Body abändern, bei eingehenden Nachrichten geht das aber nicht so ohne weiteres.

Kennt jemand einen Weg, das zu realisieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...