Laden...

Suche WebService für Währungsumrechnungsfaktoren

Erstellt von Wax vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.764 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Suche WebService für Währungsumrechnungsfaktoren

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch vielleicht einen WebService von dem man Währungsumrechnungsfaktoren erhält? Wenn ja, dann würde mich die Adresse interessieren.

Es wäre ersteinmal egal ob er etwas kostet oder nicht. Habe gehört das yahoo-finance so etwas anbietet, doch habe bei denen noch nichts gefunden.

MfG
wax

T
253 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

schau mal hier WebService List

C
24 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Die Europäische Zentralbank bieten einen Webservice für Umrechnungen von Euro nach Währung-X an.

http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/index.en.html#dev

Vielleicht hilft der dir ja weiter.

D
216 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Google kann das auch ausrechnen:

Google: 100 USD in Euro

112 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Google kann das auch ausrechnen:


>

er sucht aber einen Webservice 😉

134 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe für ein Projekt selbst Umrechnungskurse von bestimmten Währungen gebraucht. Empfehlen kann ich dir wie schon genannt die Europäische Zentralbank. Hier findest du eine Übersicht der Währungen die die Anbieten. Du kannst dir dann eine XML-Download, und die dann parsen. Wenn du Währungen benötigst, die dort nicht enthalten sind, schau am besten bei der jeweiligen Nationalbank nach. Einen Webservice an sich hatte ich auch nach intensiver Recherche nicht gefunden habt.

Für unser Projekt hatten wir das dann selbst einen Webservice erstellt, der die Informationen von der Zentralbank und ein paar Nationalbanken holt und so zur Verfügung stellt.

Viele Grüße

Tobias

Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi und danke für die Antworten.

Also den von der EZB habe ich selbst bereits gefunden und auch mal ausprobiert.
Das Problem ist nur, dass ich mehr Währungen als Basiswährung benötige. Also fällt die (nur Euro) Lösung von der EZB flach.

Der Link von tequila Slammer ist aber schon recht gut. Wäre natürlich super, wenn es soetwas auch for free gäbe. 😃

MfG
wax