Laden...

Wie Events debuggen/tracen?

Erstellt von Seikilos vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 781 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Wie Events debuggen/tracen?

Ich arbeite mit Source einer Anwendung die komplett auf Events aufbaut. Es gibt defakto sehr wenige lineare Methoden aufrufe sondern viel mehr gefeuerte Events.

Mein Problem ist, wenn ich versuche zu verstehen, wie das Programm funktioniert, muss ich den Events hinterher.

Hat C# eine Möglichkeit, alle gefeuerten Events zu verfolgen primär wäre es beim Debuggen hilfreich, aber eine log ausgabe tut es auch. Sobald eigene Events gefeuert werden, komm ich ja in die Methoden rein, aber wenn die .net Events gefeuert werden, hilft mir ein Step Into nicht und ich verpasse die folgenden aufrufe

Life is a short

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo, ich war vor kurzem auf der Suche nach genau dem gleichen: EventWatcher gesucht

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Funktioniert denn das auch mit Events? Stack Traces helfen mir nur bedingt, da ich ja garnicht weiß, wohin er im Code überhaupt springt

Life is a short

799 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wenn du echte Methoden anstatt Lambdas verwendet hast schon.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl