Laden...

WSE 3.0 WebService in WinForm einbinden liefert HTTP-Status 415

Erstellt von The_Mexican vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.284 Views
The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
WSE 3.0 WebService in WinForm einbinden liefert HTTP-Status 415

Hi community,

Ziel:
In einer einfachen Klasse.cs einen bereits existierenden (nicht von mir entwickelten) WebService (WSE 3.0 entwickelt) verwenden.

Zustand aktuell:

  • Ich habe die Webreference bereits hinzugefügt (WebService)
  • Ebenso habe ich dass Add-In in meiner IDE (VStudio 2005) bereits hinzugefügt
  • Ich habe die Reference Microsoft.Web.Services sowie Microsoft.Web.Services3 eingefügt

Fehler:
Beim Aufruf einer Methode des Service "WSEService.DoSomething()" kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 415: Unsupported Media Type

Ich hab mir schon den StackTrace angeschaut, der Fehler wird geworfen, beim Versuch den Response zu lesen....

Ich habe keinen Schimmer was das zu bedeuten hat. Irgendwelche Ideen?

greets mex

que? como? no entiendo!!!!!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

der Fehler passiert wohl schon eher beim Request, wegen eines nicht passenden MIME-Typen.
Siehe
HTTP-Fehler 415 Unsupported media type (Nicht unterstützter Medientyp)
SelfHTML: Übersicht der HTTP-Status-Codes

Zuerst gilt es also herauszufinden, was der Server eigentlich erwartet.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca