Laden...

Image Search - Tool zur Google Bildersuche

Erstellt von inflames2k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.139 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Image Search - Tool zur Google Bildersuche

Hallo,

ich möchte euch ein weiteres kleines Tool vorstellen, das ich geschrieben habe.

Es ist jedoch schon etwas älter und ich kam bisher noch nicht dazu es zu veröffentlichen.

Was kann dieses kleine Tool?

Mit dem "Image Search" Tool können wie der Name bereits sagt Bilder gesucht werden. Dazu wird eine Suche bei google gestartet und der erhaltene HTML-Quelltext ausgewertet.

Die gefundenen Bilder werden intern gehalten und es kann mittels Buttons zwischen den Bildern navigiert werden.

Desweiteren können die Bilder im Standard Bildbetrachter geöffnet werden.

Zu guter letzt können die gefundenen Bilder auch (einzeln) gespeichert werden.

Anhang:
Archivierte Anwendung

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Nun noch 2 Screenshots, einmal die Standardansicht und einmal mit einem Bild.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

I
279 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Persöhnlich finde ich solche tools cool. Ich frage mich nur gerade ob es nicht eine bessere möglichkeit gibt an die bilder ranzukommen als den html code zu parsen? stellt google vllt. einen webservice oder eine API bereit für soetwas?

wäre cool 😃

Edit:
hab aus interesse heraus gerade mal gesucht, und google bietet eine api an, jedoch ist diese scheinbar auf ajax beschränkt. auf codeplex habe ich jedoch gerade einen c# wrapper gefunden.

http://gapidotnet.codeplex.com/

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich schätz mal die große google .NET API unterstützt das ganze auch.

Zu der Zeit hatte ich aber keine Lust mich dort einzuarbeiten.

Mal sehen, wie es mit der langeweile den Rest meines Urlaubs aussieht. - Eventuell stell ich das ganze ja um und rufe die Daten mit der .NET API von google ab.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

5.658 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Du scheinst dich ja wirklich zu langweilen in deinem Urlaub 😃
Das ganze erinnert mich ein bißchen an CoolIris, damit kann man aber auch andere Bild-Datenbanken durchsuchen, nicht nur GoogleImages, sondern auch Flickr, Facebook und sowas. Kennst du das?

Weeks of programming can save you hours of planning