Laden...

Dropdownlisten werden local aber nicht vom iis6 angezeit(nur IE8 getestet)

Erstellt von bigeddie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.264 Views
B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Dropdownlisten werden local aber nicht vom iis6 angezeit(nur IE8 getestet)

Hallo Gemeinde,

habe eine Webapplication, bei welcher beim lokalen Testen werden alle DropdownListen angezeigt (getestet mit Firefox3.6.8 und IE8. Nun jedoch mein Problem:
Sobald ich die Applikation auf den IIS6 laufen lasse zeigt mir IE8 die DropdownListen nichtmehr an.

Woran kann das liegen?

Grüße

Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo bigeddie,

Benutzt die die gleiche .NET Version auch auf dem Server? Ist das Control auch kein 3rd Party Control und die Assembly fehlt auf dem Webserver zufälligerweise?

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi Timur Zanagar (Welches ist dein Vorname?)

also die Versionen sind gleich und die Controls sind das was VS2008 für .NET3.5 mitbringt.
Mit Firefox wird die Seite problemlos dargestellt, egeal von welcher Quelle!!!!

Grüße

bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

das ist schon sehr seltsam, wenn's im Firefox mit dem gleichen Code angezeigt wird.

Ich würde auf ein Problem mit Styles tippen, aber zeig doch mal wie die entsprechenden Stellen im fertig gerenderten HTML-Output aussehen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo bigeddie,

Auch mich würde dann der Code und das gerenderte interessieren. Hast du schon mal eine nackte Testseite nur mit einem DropDown erstellt und getestet? Damit könnte man schon einiges ausschließen.

P.S.: Timur Zanagar = Vorname Nachname und nicht Zanagar, Timur = Nachname, Vorname 😉

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi MarsStein,

Source-Code im IE8 vom IIS6 kommend.


  <td class="right">
          <select name="ctl00$ContentPlaceHolder1$container1$FirstTab$drIndication" id="ctl00_ContentPlaceHolder1_container1_FirstTab_drIndication" class="DropdownListStandard" style="font-size:10pt;">
							<option value="1"></option>
....

Source-Code im Firefox3.6.8 vom IIS6 kommend.


<select name="ctl00$ContentPlaceHolder1$container1$FirstTab$drIndication" id="ctl00_ContentPlaceHolder1_container1_FirstTab_drIndication" class="DropdownListStandard" style="font-size:10pt;">
							<option value="1"></option>
....

Also der Source sieht gleich aus!
Und vor allem ist für mich verwunderlich, dass egal ob DEBUG oder Standalone(STRG-F5) auf dem lokalen System wird alles angezeigt.

Ach ja, VS2008 zeigte mir noch einen Fehler im CSS


.modalBackground
{
    background-color: #d1d1d1;
    filter: alpha(opacity=70);
    opacity: 0.7;
}

,
aber den habe ich auskommentiert.

Grüße
Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Timur,

also das mit der Testseite unter Verwendung der gleichen CSS-Files war mit das erste was ich gemacht habe. Dachte ich hätte einen Bock geschossen;-)

Grüße bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

vielleicht ist dann der CSS-File das Problem. Wie sieht denn die Klasse DropdownListStandard aus, bzw. die Styles der Elternelemente?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo bigeddie,
sagt dir FireBug was? Eine ähnliche Version ist im IE8 integriert (einfach F12 drücken). Dort kannst du beispielsweise auch im Menü Deaktivieren->CSS und Script auswählen.

Schau weiterhin mal ob der Kompatibilitätsmodus für die Seite aktiviert/deaktiviert wurde. Beachte auch den Haken Intranetsites im KompatMode

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

danke für den Tip mit dem Firebug-Abklatsch.


.DropdownListStandard
{
	width:100%;
	height:100%
}

Das Problem ist die height, sobald ich die Höhe nicht angebe sind die DropdownList-Controls sichbar.
Kann mir vielleicht jemand erklären warum ich dann die Probleme mit der Seite nur dann habe wenn ich sie mit IE8 vom IIS6 abrufe und alle anderen Browser stellen die Seite problemlos dar, egal von welcher Quelle?

Grüße

Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Im IE8 gibts wie oben angedeutet den Kompatibilitätsmodus. Dieser unterscheidet standardmäßig Intranetsites (eingeschaltet) von Internetsites (ausgeschaltet). Vermutlich wirds daran liegen.

Introducing Compatibility View

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

B
bigeddie Themenstarter:in
372 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das mit dem Kompatibilitätsmodus war eigentlich mein erster Gedanke, nachdem ich jedoch unterschiedliche Browser lokal, wie auch auf der Produktivumgebung getestet habe und immer nur seitens des IE8 und nur wenn die Quelle der IIS war diesen Fehler, also das Nichtanzeigen der DropdownListen, erhalten habe, habe ich etwas an mir gezweifelt.

Ich hoffe anderen bleibt so ein Verwirrspiel erspart.

Grüße Bigeddie

Man muß nichts wissen,
man muß nur wissen wer es wissen könnte
oder wo es steht😉

T
307 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

am IIS liegts sicherlich nicht, denn der gibt nur das "gerenderte" von Asp zurück.
schon mal was vom w3c-validator gehört???