Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Surfsticks ansteuern, um SMS zu empfangen
esskar
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2885.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 203
Herkunft: Dubai

Themenstarter:

Surfsticks ansteuern, um SMS zu empfangen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich hab diverse surfsticks (o2, fonic, ...).
deren SMS feature würde ich gerne nutzen können.
also SMS die ankommen, würde ich gerne irgendwo anzeigen.
kann mich da jemand in ne richtige richtung lenken?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.862
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Wie meldet sich so ein Surfstick denn am Pc an? Als GSM Modem? Dann könnt man über AT Befehle das Ding steuern.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
esskar
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2885.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 203
Herkunft: Dubai

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

das ding hat nen modem und network treiber
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Scavanger
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3209.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 309

beantworten | zitieren | melden

Schau dir mal die MWConn an: www.mwconn.net

Das ist eine alternative Zugangssoftware für UMTS-Sticks, die auch Schnittstellen für SMS bietet. Leider läuft das ganze über Dateisystem.
Schau einfach mal in die Doku auf er MWConn Seite.

MWConn bietet aber auch eine direkte Steuerung über IPC an. Aber leider keine direkte IPC-Schnittstelle für SMS, aber man kann AT-Befehle darüber absetzten.

Für das IPC-Interface von MWConn arbeite ich z.Z. an einer Umsetzung in .net so dass man von .net aus komfortabel MWconn Fernsteuern kann.
Die Basis Funktionen laufen schon ganz gut, ist aber noch nicht 100%ig ausgetestet.
Wenn du Interesse hast schick ich dir gerne mal was ich bereits habe.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scavanger am .

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}
private Nachricht | Beiträge des Benutzers