Laden...

Surfsticks ansteuern, um SMS zu empfangen

Erstellt von esskar vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.874 Views
esskar Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Surfsticks ansteuern, um SMS zu empfangen

Hallo,

ich hab diverse surfsticks (o2, fonic, ...).
deren SMS feature würde ich gerne nutzen können.
also SMS die ankommen, würde ich gerne irgendwo anzeigen.
kann mich da jemand in ne richtige richtung lenken?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Wie meldet sich so ein Surfstick denn am Pc an? Als GSM Modem? Dann könnt man über AT Befehle das Ding steuern.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

esskar Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

das ding hat nen modem und network treiber

309 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Schau dir mal die MWConn an: www.mwconn.net

Das ist eine alternative Zugangssoftware für UMTS-Sticks, die auch Schnittstellen für SMS bietet. Leider läuft das ganze über Dateisystem.
Schau einfach mal in die Doku auf er MWConn Seite.

MWConn bietet aber auch eine direkte Steuerung über IPC an. Aber leider keine direkte IPC-Schnittstelle für SMS, aber man kann AT-Befehle darüber absetzten.

Für das IPC-Interface von MWConn arbeite ich z.Z. an einer Umsetzung in .net so dass man von .net aus komfortabel MWconn Fernsteuern kann.
Die Basis Funktionen laufen schon ganz gut, ist aber noch nicht 100%ig ausgetestet.
Wenn du Interesse hast schick ich dir gerne mal was ich bereits habe.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}