hallo
ich war jetzt so frech, und hab gleich noch n dll thread aufgemacht.
[DllImport ("netapi32.dll", CharSet=CharSet.Unicode)]
public static extern int NetMessageBufferSend(
string servername,
string msgname,
string fromname,
string buf,
int buflen);
so importiere ich ne dll, jedoch kommt immer folgender fehler:
The type or namespace name 'DllImport' could not be found.
kann mir wer weiterhelfen?
gruss,
.unreal
Du musst nur System.Runtime.InteropServices usen:
using System.Runtime.InteropServices;
Fehlender Plan wir durch Wahnsinn erstezt!!
dir fehlt ein using
ist glaube ich System.Runtime.InteropServices
Edit:Wenigstens war's mal nicht herbivore der schneller war 🙂
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...
super!
danke für die schnelle antwort. hab da nach allem anderen gegoogelt als nach nem using 😠
passiert mir nun auch nie mehr 🙂
ist es möglich, dass die NetMessageBufferSend funktion der dll nicht mehr korrekt funktioniert, oder sicherer geworden ist? Wenn ich eine Message Schicke, funktioniert dies nur, wenn msgname mein computername oder meine ip ist. früher klappte das noch besser: ich konnte selbst einen absender bestimmen (musste nicht meinen computer sein).
gruss
Hallo .unreal,
SP2 traue ich alles zu 🙂
hab da nach allem anderen gegoogelt als nach nem using
Wieso googeln? Du nimmst die Fehlernummer und schlägst die im Index der SDK-Doku nach. Warum in die Ferne schweifen ...
herbiviore
ich auch 😉
google will mir nicht helfen 🙁 und ich hab immernoch nicht gefunden, warum man den "absender" nimmer "fälschen" kann 🙁
hat jemand nen plan? 🙂