Laden...

Suche Aufnahmeprogramm (Desktop Recording Programm)

Erstellt von Dr.Med.Lol vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.916 Views
D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Suche Aufnahmeprogramm (Desktop Recording Programm)

Moin zusammn,

Kennt jemand von euch zufälligerweise eine Freeware, mit der man sein eigenes Programm (Windows Form) aufnehmen kann?
Ich habs mit Fraps versucht, aber es erkennt mein Programm nicht als "Programm".

Lg Dr.Med.Lol

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Cool, ty.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

ich meine gelesen zu haben dass mit Team Foundation Server Debug-Videos aufgezeichnet werden können. Stimmt das und falls ja hat damit jemand Erfahrung/ist das brauchbar?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
Dr.Med.Lol Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ich habe jetzt "My Screen Recorder" und bin sehr zufrieden damit.
Es hat eine gute Qualität und man kann den Bereich auswählen, der gefilmt werden soll. Kann es nur weiterempfehlen. Hier kann man es downloaden
Lg

M
334 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Wir setzten ab und zu Wink ein, um kurve Videos zu Bugreports zu erstellen. Vielleicht ist das auch was für dich.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Ich benutze ganz gern CamStudio. Die Screencasts auf aloker.blip.tv habe ich damit z.B. gemacht. Ich bin mit der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

ich meine gelesen zu haben dass mit Team Foundation Server Debug-Videos aufgezeichnet werden können. Stimmt das und falls ja hat damit jemand Erfahrung/ist das brauchbar?

Ich weißt nicht, ob du es sogar meinst, aber ist zumindest sehr ähnlich:

Bei vielen Sachen macht's auch schon der "Problem Step Recorder" ("psr.exe" aka "Problemaufzeichnung" aka "Schritte zum Reproduzieren eines Problems aufzeichnen") aus Windows 7(?).
Das Tolle ist, dass man damit ja nicht nur Probleme aufzeichnen muss. Einfach starten, Schritte ausführen, stoppen und speichern. Als Resultat hat man eine (gezippte) HTML-Datei, in der Übersichtlich als Diashow alle ausgeführten Schritte (mit Screenshots und automatischen Kommentaren) abgebildet werden.

Demo gibt's z.B. unter The-Oliver.com » T-37: Probleme lösen mit dem Problem Step Recorder, aber mal schnell selbst ausprobieren ist absolut empfehlenswert. 😃

Gruß,
dN!3L

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo dN!3L,

nein meinte ich nicht. Aber psr schaut interessant aus (auch wenns das bei Win XP nicht gibt 😉
Was ich meinte ist irgendwas mit dem TFS und IntelliTrace und Videos. Da ich aber den TFS nicht installiert habe... Die Seite wo ich das gelesen habe finde ich auch nicht mehr, ich finde nur noch wie Videos in den TFS zu Work-Items integriert werden können. Wie zB in Use SnagIt to capure your screen and create a new Work Item quickly beschrieben.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo gfoidl,

Nachdem, was ich gesehen habe (VS Test Edition), ist das im Prinzip auch nur ein mitlaufendes PSR plus zum Ergebnis noch ein Snapshot der VM, in der der Test gerade läuft.

1.361 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Bei Microsofts's Expression Encode ist auch so ein Capturing Tool dabei.
Und die Expressions-Suite ist zwar nicht kostenlos, aber zumindest über das MSDNAA-Programm als auch über DreamSpark erhätlich.

beste Grüße
zommi

80 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Jing ist auch praktisch http://www.jingproject.com/

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

699 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Und die Expressions-Suite ist zwar nicht kostenlos, aber zumindest über das MSDNAA-Programm als auch über DreamSpark erhätlich.

Die Expression-Suite ist aber auch nicht so teuer, wenn man eine Linzenz von Visual Studio hat. Dann kann man sich das Upgrade kaufen.
Hab mir den Encoder dort auch schon mal angesehen und der scheint mir brauchbares Filmmaterial zu erstellen.