Laden...

Report zeigt nur eine Zeile des Datasets an - was mache ich falsch?

Erstellt von dwoe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.115 Views
D
dwoe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Report zeigt nur eine Zeile des Datasets an - was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

irgendwie klappt das bei mir mit den Reports noch nicht ganz. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Was ich gemacht habe:
1.im Designer ein DataSet mit einer Tabelle mit 2 Spalten angelegt 1.einen Report (rdlc) angelegt und die beiden Spalten aus dem DataSet da drauf gezogen (der Designer erzeugt dann immer =Sum(Fields!ID.Value) - das habe ich in =(Fields!ID.Value) geändert.

  1. dem ReportViewer als Reportquelle den eben angelegten Report angegeben
  2. im Quellcode dann einen neuen DataSet angelegt und mittels .Table.Rows.Add(...,...) mehrmals ein paar Zeilen eingefügt
  3. mit ReportViewer.LocalReport.Datasource.Add(...) dem Report das eben erzeugte Dataset als Quelle übergeben

Nach dem Erzeugen zeigt mein Report nur eine Zeile des Datasets an (und zwar die letzte).

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe,

Dirk

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo dwoe,

ganz einfach, wenn der Reprot von sich aus ein "SUM" (oder manchmal auch "COUNT") vorschlägt, so handelt es sich um ein "GruppenFeld", wenn du dies abänderst zeigt er immer den letzten Wert an, was du brauchst ist eine Table auf deinem Report, wo du die Spalten reinziehen kannst, hier gibt es dann Header, Footer und Data, damit sollte es klappen.

Gruß,
Lion

lg Lion

D
dwoe Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Lion,

super vielen Dank - eine Tabelle oder eine Liste ist die Lösung.

Klasse, dass mir hier immer so schnell geholfen wird.

Vielen Dank nochmal,

Dirk