Laden...

Gibt es (einen Ersatz für) static Variablen innerhalb von Funktionen (wie in C)

Erstellt von christof.k vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.049 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Gibt es (einen Ersatz für) static Variablen innerhalb von Funktionen (wie in C)

Hallo,

ich habe mich schon immer gefragt, warum es in C# nicht möglich ist, innerhalb einer funktion einer lokalen Variable ein Gedächtnis zu verpassen wie mit "static" in C.
Manchmal brauche ich nur einen kleinen Speicher und muss bisher immer eine globale Variable innerhalb der Klasse definieren. Dadurch habe ich viele kleine Variablen global, obwohl dieses für mich etwas "unsauber" ist, da andere Funktionen nie auf diese globale Variable zugreifen.

Es wäre schön, wenn jemand dazu einen Kommentar geben könnte....

Danke
Christof

2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Gibt es static variablen innerhalb von Funktionen (wie in C)

Nein.

Why doesn't C# support local static variables like C does? - Stack Overflow

Gruß,
dN!3L