Laden...

Wie kommt ihr ins Internet?

Erstellt von alexander vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 5.310 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren
Wie kommt ihr ins Internet?

Hallo Community,

mich würde einmal interessieren, wie ihr ins Internet kommt.
Falls jemand für "Sonstiges" stimmt, wäre es interessant mit welcher Technik der jeweilige online geht.

Viele Grüße
Alexander

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

privat per DSL 768k (ja, das gibt's noch, mehr bringt die T-Com hier leider nicht 😦), in der Firma per Richtfunk mit 4 MBit symmetrisch.

Viele Grüße,

der Eisbär

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

mit DSL2000 und classic flat ... bin seit jahren zufriedener telekomiker-kunde 😉 ...

hatte in 4,5 jahren bisher nur einen ausfall ... der nichtmal 24 stunden dauerte ... da hat in der vermittlungsstation wohl irgendnen relais gehangen (hat man mir gesagt 😉 ) ...

sobald ich meine notebüchse anknips ... connected mein funkrouter ... so das ich eigendlich ständig online bin ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

ich hab hier DSL6000... kann das nur jedem empfehlen 😉

Viele Grüße
Alexander

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Wenns das hier gäbe seufz ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

DSL 3000 ist wirklich nicht schlecht aber in einem noch schnelleren Zugang sehe ich keinen sinn da die meisten Server ja schon bei meinem 3000 Zugang ins schwitzen kommen. Vielleicht kommt meine Einstellung auch daher dass ich bis vor einem Monat noch isdn hatte

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

Ich hab Internet über Kabel bei der KabelDeutschland mit 1536/192. Und auch so gut wie nie Ausfälle. Kann ich auch sehr empfehlen 🙂

cu, tb

U
107 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von tb
Hallo,

Ich hab Internet über Kabel bei der KabelDeutschland mit 1536/192. Und auch so gut wie nie Ausfälle. Kann ich auch sehr empfehlen 🙂

cu, tb

Genau das gleiche 😉

:::

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
DSL 3000 ist wirklich nicht schlecht aber in einem noch schnelleren Zugang sehe ich keinen sinn da die meisten Server ja schon bei meinem 3000 Zugang ins schwitzen kommen. Vielleicht kommt meine Einstellung auch daher dass ich bis vor einem Monat noch isdn hatte

Nein das ist schon richtig. Ich habe bisher von keinem Server schneller als mit 260kb/s gezogen. Aber du musst das auch mal von einer anderen Seite sehen. Wir sind hier zu dritt mit ca. 10 Rechner und wenn dann parallel ein paar Downloads laufen haste die Bandbreite schon recht gut ausgenutzt 😁

Viele Grüße
Alexander

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

bis zum ende des letzten sommers habe ich in nem studentenwohnheim gewohnt, in dem ich oft mit insgsamt über 1500 kByte verbunden war - die angehängte datei zeigt einen screenshot, den ich gespeichert habe, als per GetRight ein HalfLife update mit 1682 kByte (13456 kbit) heruntergeladen wurde.

das nenne ich eine übertragungsrate mit brusthaaren!
😁

grüsse

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

@ Cord Worthmann

Warum hast du 3 verschiedene ICQ Clients auf der Kiste ?(

Viele Grüße
Alexander

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Also zuhause grad DSL 1000, net grade berauschend...
dann im Studiwohnheim auch nur so um die 1 MBit Down, aber dafür auch 1 MBit Upload und statische IP( 😁 ) und des ganze über Kabel,
und @work 34MBit Glasfaser + 2Mbit DSL(sowas rockt total gg)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab inzwischen mein eigens erkämpftes Internet...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mit dem http://www.freedownloadmanager.org/ könnt ihr noch das allerletzte aus dem Internet-Anschluss rausholen 😁

(Der macht x-parallele Verbindungen zu einem HTTP oder FTP Server und saugt was das Zeug hält)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Da in dem Zimmer, wo der Computer steht kein Telefonanschluss ist, läufts bei mir übers Kabelfernsehen. Ziemlich schnelle Verbindung und 5GB Datenvolumen pro Monat zu einem fairen Preis 👍 (Im Vergleich zu diversen anderen Anbietern)

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Auf Arbeit und zu Hause nutze ich DSL 6000

49 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

also ich nutze dsl2000. aber der upload von 384kb/s is einfach zu wenig!

gruß tomuc

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist gut.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

@Alexander:
es gab in dem wohnheim laufend problem mit dem zu verwendenden proxy-server - oft kam nur Miranda raus ins netz, mitunter gings auch per Icq - daher die verschiedenen clients.

grüsse

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

wenn man das obige Umfrageergebnis interpretiert, gibt es übrigens ein lustiges statitisches Phänomen zu berücksichtigen:

Nehmen wir an, man macht auf einem Bahnhof eine Umfrage unter 400 zufällig ausgewählten Personen und fragt, ob sie gerade mit einem vollen oder einem leeren Zug gefahren sind und bekommt folgende Antworten:

200 Personen geben an, dass sie in einem leeren Zug gefahren sind (ca. 10% der Plätze besetzt)
200 Personen geben an, dass sie in einem vollen Zug gefahren sind (ca. 90% der Plätze besetzt)

Nehmen wir der Einfachheit weiter an, dass alle Züge, die an diesem Bahnhof verkehren, über 500 Plätze verfügen.

Wie ist das Verhältnis von vollen und leeren Zügen? 50:50? Und was hat das mit dieser Umfrage zu tun?

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo!

Wie ist das Verhältnis von vollen und leeren Zügen? 50:50? Und was hat das mit dieser Umfrage zu tun?

Ich kenn da so was Ähnliches!

Wie alt ist der Busfahrer?
*LOL* ROFL

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von herbivore
Hallo zusammen,

wenn man das obige Umfrageergebnis interpretiert, gibt es übrigens ein lustiges statitisches Phänomen zu berücksichtigen:

Nehmen wir an, man macht auf einem Bahnhof eine Umfrage unter 400 zufällig ausgewählten Personen und fragt, ob sie gerade mit einem vollen oder einem leeren Zug gefahren sind und bekommt folgende Antworten:

200 Personen geben an, dass sie in einem leeren Zug gefahren sind (ca. 10% der Plätze besetzt)
200 Personen geben an, dass sie in einem vollen Zug gefahren sind (ca. 90% der Plätze besetzt)

Nehmen wir der Einfachheit weiter an, dass alle Züge, die an diesem Bahnhof verkehren, über 500 Plätze verfügen.

Wie ist das Verhältnis von vollen und leeren Zügen? 50:50? Und was hat das mit dieser Umfrage zu tun?

herbivore

Falls die Frage ernst gemeint war:

Ich würde sagen 9 leere Züge zu einem Vollen, da man für 200 Leute 4 leere Züge und 0,4444444444444444444... volle Züge benötigt.
Das Ganze sieht man ja auch daran, dass ich das Verhältnis von 90% zu 10% habe, also bei 200 Personen brauche ich 9 x mehr Züge bei 10% Auslastung als bei 90%.

Was ist daran das interessante Phänomen? Dass man denken könnte, dass das Verhältnis 50:50 beträgt?

Wenn ich irgendwas übersehen habe, dann egal!

Ich finde das Geburtstagsproblem viel lustiger:http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Naja, Frühstückspause vorbei!

Grüße Christoph

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also ich glaube Herbivore wollte auf genau diesen kleinen Satz heraus:

Und was hat das mit dieser Umfrage zu tun?

Und daraufhin hab ich auch meine vielleicht seltsame Frage gestellt, um dem ganzen noch etwas nachhalt zu gebieten.

Denn was hat manches Gebrabbel hier den mit dieser Umfrage zu tun?

Ciao
Norman-Timo

[EDIT] Oder: was hat die Umfrage für einen genauen Sinn, damit nicht mehr so gebrabbelt wird 🙂 [EDIT]

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Vielleicht hat sie ja den sinn Neugierde zu befriedigen 🙂

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

die Frage ist schon ernst gemeint gewesen. Und ja, es ging darum, dass man aus dem Umfrageergebnis nicht fälschlich darauf schließt, dass 50% der Züge gut ausgelastet sind, sondern dass man feststellt, dass die Auslastung ziemlich mies ist (eben ca. 1:9). Es können halt weniger Leute davon berichten, dass ein bestimmter Zug leer war, als wenn er voll gewesen wäre.

Mit dieser Umfrage hat zu tun, dass Leute mit Modem (im Schnitt) weniger oft im Internet sind, weniger Seiten aufrufen und damit weniger Leute hier davon berichten können, dass sie mit einem Modem unterwegs sind.

Bei Statistiken also immer schön aufpassen, was sie aussagen 🙂

herbivore

5.942 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hey Cord

Spielst du noch Unreal Tournament?

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von SplifStar_SS
Hey Cord

Spielst du noch Unreal Tournament? neee, sicher seit nem jahr nicht mehr...

grüsse

H
704 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich muss DSL 768/128 kbit verwenden und habe nur 8gb (ab September wenigstens 10gb) Datenvolumen/Monat.
Viel, viel zu wenig und viel zu langsam 😁

Naja, laut den Politikern hier soll ja bald alles auf Breitband ausgebaut werden und dann bekomme ich endlich eine xDSL Flatrate. -.-

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
(
39 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ich gehe über einen 1024/128 Telekom dsl anschluss mit echter flat ins internet.
wir werden aber zum 18.8.(also sehr bald) auf einen lokalen anbieter umsteigen. für die, die es interessiert : es ist helinet. dort kriegen wir 1,5mbit/0,192mbit für weniger als wir jetzt für 1 mbit bezahlen.

(8(|)