Laden...

Alle Tasten in ComboBox einfügen

Erstellt von H00K vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.846 Views
H
H00K Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Alle Tasten in ComboBox einfügen

Hey,

da ich mich erst seit ca. 2 Stunden mit C# beschäftige hier
schonmal meine erste Frage:

Wie schaff ich es alle Tasten in eine ComboBox einzufügen?

Das es mit ComboBox.Items.Add gemacht wird ist mir schon klar,
nur da ich noch leichte Probleme mit dem Syntax habe, wollte ich fragen
ob das irgendwie mit einer Schleife machbar wäre.

Hoffe ihr könnt mir helfen 😉

-H00K

5.299 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ah, herzlich willkommen bei myCSharp! 🙂

Zur Frage:
Das geht relativ elegant mit Enum.GetValues().

Aber Einsteigern sei grundsätzlich empfohlen, ein gescheites Buch durchzuarbeiten, weil sie sonst ein Forum komplett allein unterhalten können, mit all den Fragen, die da auftauchen.
Und die Bücher besser beantworten, und im Zusammenhang (ein weiterer Vorteil!), allerdings in der vom buch vorgegebenen Reihenfolge.
Leider kenne ich nur für VB ein Buch, dass mir einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat, auch was hier unter "Ressourcen" notiert ist, finde ich teilweise recht mäßig. Aber ist in jedem Fall besser als nix.

edit: aber du kannst auch die myCSharp-Forensuche zum gegebenen Stichwort bemühen, und dich durchbeißen - das ist auch nützliches Wissen, wie das geht (welches in büchern wiederum nicht zu finden ist)
Wassich auch noch nützlich finde (sonst hättichs nicht geschrieben): Möglichkeiten der Informationsgewinnung

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

H
H00K Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Kannst du oder jemand anders mir das vlt noch ein bisschen genauer erläutern?
Weil ich damit halt noch nicht viel Anfangen kann. Was ein Enum ist weiß ich teilweise aus der Sprache Pawn.

Zu dem anderen:
Naja ich hatte schon vor mir ein Buch zu kaufen, nur erstmal schauen welches^^
Generell hab ich auch schon Vorkenntnisse in anderen Sprachen. Von daher bin ich kein totaler Anfänger.

-H00K

F
67 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Du kannst deine Combo z.B. so befüllen


foreach (string strText in StringArray)
    Combobox.Items.Add(strText);

Ich würde dir das openbook empfehlen. Habs hier als Hardware liegen, und benötige fast nix anderes. Wenn das Buch mal doch nicht weiterhilft, dann tut es die msdn.

@Edit: Hmm... Ich glaube ich hab die frage etwas falsch verstanden. Sorry 😕

C
252 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Is ja nur ein Einzeiler. Hier bitte:


foreach (string s in Enum.GetNames(typeof(Keys)))
  comboBox1.Items.Add(s);

H
H00K Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Cool Danke, damit wären meine momentanen Probleme gelöst 😄

-H00K

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo H00K,

damit wären meine momentanen Probleme gelöst

das freut mich! Bevor du weitere Fragen stellst, beherzige jedoch bitte den Rat von ErfinderDesRades bezüglich des Buchs und beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1.

herbivore

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Threads zusammengefügt

H
H00K Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Kleine Frage zur GetAsyncKeyState Funktion

Hey,

ich programmiere zurzeit an einem Macro Tool.
Und um jetzt die Tasten abzufragen habe ich mir die Funktion
GetAsyncKeyState aus der user32.dll importiert.

So nun aber zum Problem:
Ich will das man die Taste(den Key) selber in einer
ComboBox festlegen kann. Aber die FUnktion verlangt nen Int32.
Wie schaffe ich es jetzt den Wert(SelectedItem) der ComboBox
in ein Int32 umzuwandeln.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

-H00K

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hi,

was ist denn in deiner ComboBox drin? Das Keys-Enum? Wenn ja, einfach in int casten und gut ist. Die Werte von .NET stimmen mit denen aus der Win32 überein.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

H
H00K Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wie meinst du das mit int casten? Sorry bin noch recht neu deswegen
weiß ich nicht was du meinst :S

3.511 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

ich weise mal vorsoglich auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 hin. Das sind Grundlagen, die wir eigentlich Vorraussetzen.


Keys k = Keys.F1;
int keyValue = (int)k;

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)