Laden...

Aussehen der Smart Devices Button ändern

Erstellt von red_dragon69 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.186 Views
R
red_dragon69 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Aussehen der Smart Devices Button ändern

Hy Leute,
leider haben mir Onkel Google und die Forensuche nicht geholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch.

Ich erstelle ein Smart Devices WinForms-Projekt für Windows Mobile mit Visual Studio 2008 und wollte fragen ob es möglich ist, das Erscheinungsbild der Buttons so zu ändern, dass sie aussehen wie bei den normalen Windows Forms.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Red_Dragon69

http://ifail.de - Jedem geht's beschissen. 😁

S
298 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,

soweit ich weiß ist das CF recht eingeschränkt was die Gestalltung
der grafischen Komponenten angeht, das viele der Funktionen welche
die WM API bereitstellt nicht implementiert sind.

Du kannst also entweder den Button ableiten und die fehlenen Funktionen
nach implementieren oder dir direkt einen eingen Wrapper um die WM API
machen. Wir haben bei unseren Anwendungen die letztere Methode gewählt.

Gruß SkySurfer

Es gibt 11 Arten von Menschen:

  • Die, die binär verstehen
  • Die, die es nicht tun
  • Die, die Witze darüber machen
2.891 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

[...] dass sie aussehen wie bei den normalen Windows Forms

Wie definierst du denn einen "normalen WinForms-Button"? Denn der sieht ja beispielsweise bei Win2000, WinXP und Windows Vista überall unterschiedlich aus.

R
red_dragon69 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hy,
danke Skysurfer für den Vorschlag.
Mal kuggen ob ich es so schaffe.

@dN!3L: Das mit den Buttons war so gemint, dass die Schaltflächen einfach wie ein Button aussehen. Standardmäßig sehen die bei den Smart Devices, nämlich wie ein färbiges Rechteck aus. Also ganz ohne 3D Effekt.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe 😃

Gruß
Red_Dragon69

http://ifail.de - Jedem geht's beschissen. 😁