Laden...

FtpClient verliert nach mehreren Minuten die Verbindung

Erstellt von Levitas vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.377 Views
L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
FtpClient verliert nach mehreren Minuten die Verbindung

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich derzeit ein Problem folgender FtpLibrary: http://ftplibrary.codeplex.com/
Ich habe den Code nur ein bißchen aufgeräumt (Bezeichner verändert, und XML-Kommentare hinzugefügt)

Ich kann super damit arbeiten, mein Programm kommt damit auch sehr gut zurecht. Wenn ich jedoch eine größere Datenmenge auf den Server laden muss (Größere Datenmenge soll heißen mehrere Dateien, ca. 500 Bilder), dann macht der ca. 5 Minuten seine Arbeit, danach geht nichts mehr. Es kommt keine Exception etc., der Client bleibt einfach hängen...

Ich bin mir sehr sicher dass es irgendwas damit zu tun hat, dass der Client kein "Ich bin noch da" sendet, ich weiß aber nicht wie der dafür nötige Befehl dafür heißt. Kann mir da jemand helfen? Google/Wikipedia hat mich nicht wirklich weitergebracht...

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Marc

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Manche Server machen nach einer bestimmten Zeit zu, liegts vielleicht daran?
Probiers mal mit einem anderen Client.

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Nein, mit FileZilla funktioniert es ja. FileZilla wird ja auch nix anderes machen, als einen eigenen Befehl zur Aufrechterhaltung der Verbindung zu senden. Und genau den suche ich 😃

Lg Marc

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ups sorry das hab ich falsch gelesen. Also stimmt, bei Filezilla kannst du sowas einstellen.
Da wird halt irgendwas geschickt das keine direkte Auswirkung hat. Ein directory-Befehl zum Beispiel. Sowas kannst du regelmäßig schicken und die Antwort ignorieren.
Filezilla hat ein Befehlslog, da kannst du nachsehen was der alles schickt und empfängt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo

Da wird halt irgendwas geschickt das keine direkte Auswirkung hat. Ein directory-Befehl zum Beispiel.

Bei FTP wird die Verbindung mittels NOOP Befehl aufrecht erhalten (den nutzen auch die ganzen FTP-Clientprogramme). Allerdings nicht während eines laufenden Transfers...

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Aaah, ok.. Genau das habe ich gesucht. Danke!

Ist schon klar, dass es nicht während dem Transfer passiert, aber wie macht das dann z.B. FileZilla wenn es eine 600MB Datei hochladen muss? Das dauert doch auch Ewigkeiten und es muss die Verbindung aufrecht erhalten...? 🤔

Lg Marc

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ist schon klar, dass es nicht während dem Transfer passiert, aber wie macht das dann z.B. FileZilla wenn es eine 600MB Datei hochladen muss?

Wenn die Verbindung gerade aktiv ist, ist der Server schon so schlau und trennt sie während dieser Zeit nicht.
NOOP wird in der Konsole von Filezilla als "Verbindungserhaltungs-Befehl" angezeigt. Da geht aber auch noch anderes rüber, zum Beispiel TYPE oder PWD.
Und es gibt Server (meiner zum Beispiel gerade) die sich trotzdem irgendwann schließen. Darauf solltest du also auch gefasst sein. Ist aber ja nicht schlimm, dann öffnet man die Verbindung wieder.