Laden...

[Erledigt] Fläche einer Shape abzüglich überlappender Shapes berechnen?

Erstellt von 7.e.Q vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 835 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
[Erledigt] Fläche einer Shape abzüglich überlappender Shapes berechnen?

Hi Leute,

ich bin gerade am Grübeln... Ich hab auf 'nem Canvas 'nen Haufen Controls, die Shapes beinhalten. Dies können sich überlappen.

Ich möchte nun die sichtbare Fläche jeder einzelnen Shape berechnen und als Property nach Außen zur Verfügung stellen. "Sichtbar" heißt den Teil der Shape, der nicht von anderen Shapes überlappt wird.

Ich vermute, dass ich da irgendwas mit der RenderedGeometry-Property der Shape machen muss.

Hat eventuell jemand 'ne Idee für das Vorgehen?

Danke!

Grüße,
Hendrik

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Wie das immer so is... kaum hat man die Frage gestellt, kommt man auch schon von selbst drauf.

Mein Freund ist in diesem Fall die Funktion Geometry.Combine, welche einen entsprechenden Parameter mit bekommt, der ihr sagt, dass sie eine Geometry von der anderen abziehen soll. Nun ziehe ich alle Geometries, die in meinem eigenen Schichten-Management die zu berechnende Geometry überdecken, nacheinander von selbiger ab und hole mir mit GetArea die verbliebene Fläche.

Sehr schön. 😃

Erledigt!