Laden...

Kleines Programm mit mysql anbindung: brauche hilfe!

Erstellt von daMamba vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 988 Views
D
daMamba Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Kleines Programm mit mysql anbindung: brauche hilfe!

Hallo Forenmitglieder,
ich bin noch ein wirklicher C# anfänger doch muss was realisieren was ich ohne hilfe nicht kann. Deshalb entschuldige ich mich schon in vornherein für meine falsche ausdrucksweisse😉

Also mein ziel ist das hier:

2 Windows formen

-1. kleines fenster für login eingabe (user daten von einer smf foren datenbank bezogen)
welches bei richtiger eingabe das 2. fenster öffnet (das 1. sollte dann verschwinden)

-Das 2. sollte etwas grösser sein und eine mysql datenbank mit suchfunktin abrufen
optional könnte es noch die funktion geben um neue einträge zu erstellen

Hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich meine^^

Da mein C# Wissen noch sehr begrenzt ist bitte ich euch um hilfe, da es für ein projekt ist und dies leider nicht warten kann bis ich das in einem alleingang programmieren könnte.

Nun also mal gucken was ihr davon haltet.😉

mfg,

DaMamba

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo daMamba
4a: [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Da musst du durch, sonst lernst du nichts wenn wir dir das Programm schreiben.

siehe auch:
http://www.seven-c.de/files/DatenbankenHowTo.htm
[FAQ] Warum blockiert mein GUI?
und:
:rtfm:

Gruß Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

S
211 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Was hast du denn bis jetzt ? Wo hängts denn ? Kann deinem Post nicht richtig entnehmen wo genau dein Problem ist...

D
daMamba Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Michael,
danke für deine Antwort, so hab ichs aber nicht gemeint^^
ich wollte doch nicht das ihr mir programmiert sondern eure vorgehensweise vll schreibt sodass ich auch was dabei lerne sonst würde ich ja nie mit C# weiter kommen wenn es jemand anders für mich macht:)
hoffe das ich nun etwas klarheit in meine Frage geschaffen habe.

mfg

daMamba

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Du hast es nicht so gemeint?

Da mein C# Wissen noch sehr begrenzt ist bitte ich euch um hilfe, da es für ein projekt ist und dies leider nicht warten kann bis ich das in einem alleingang programmieren könnte.

Was soll das denn dann bedeuten?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo daMamba,

Lese dir bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? komplett durch. Auf der linken Seite haben wir unter Ressourcen auch eine kleine Zusammenstellung um die Grundlagen etc. zu erlernen. Auch gibt es unter www.windowsclient.net unter "Learn" entsprechende "How do I: ..." Videos, die dir bei deinem erlernen hilfreich sein könnten.