Laden...

Alle Projektdateien über die Visual Studio Projektmappe verwalten?

Erstellt von multitasker vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.779 Views
M
multitasker Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Alle Projektdateien über die Visual Studio Projektmappe verwalten?

Hallo,
im Moment habe ich Dateien, die zu meinem Projekt gehören in einem separaten Verzeichnis. Bsp. Spezifikationen, Dokumente etc. Die Visual Studio Projektmappe verwende ich ausschließlich für die Entwicklung. Gelegentlich erstelle ich mal einen Ordner und eine Textdatei im Visual Studion in der aktuellen Projektmappe, um mir Notizen bspw. zu machen. Aber sonst nichts und kopiere auch nicht per Windows Explorer Dateien in die Projektmappe.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das Visual Studio verträgt, wenn Dateien über extern in die Projektmappe kopiert werden.

Ich finde es gut und bevorzuge, wenn all Informationen beieinander sind und nicht verstreut und wenn es nichts einzuwenden gibt, würde ich die Dateien und Ordner in der Projektmappe verwalten.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo multitasker,

Du kannst deine Dateien ohne Probleme in den Ordner reinkopieren,

du könntest diese sogar, deiner Projektmappe hinzufügen, ohne das es Visual Studio in irgendeiner Art interessieren oder beeinflussen würde.

Viele Grüße
Lars

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Du könntest das Ganze auch umgekehrt machen: Du erstellst einen Ordner mit dem Projektnamen, und darunter verschiedene Unterverzeichnisse für Dokumentation, Testdaten,... und ein Code-Verzeichnis.
Auch in diesem Fall wären alle Informationen an einem Ort, aber z.B. in der VS-Mappe nur die Code-Dateien.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

M
multitasker Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Klar umgekehrt geht auch, nur finde ich es gar nicht schlecht, wenn ich eine Datei etc aus dem Projekt benötige und ich dazu nicht extra den Explorer öffnen muss, sondern direkt im VS darauf zugreifen kann. Aber es sollte über den Explorer schon auch möglich sein...

Habe es gerade ausprobiert, wie sich VS verhält. Wenn Ordner oder Dateien nicht über das VS in das Projektverzeichnis hineinkopiert werden, so werden die Dateien auch im VS nicht angezeigt. Schade

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

natürlich werden diese nicht angezeigt, aber du kannst die Dateien im VS auch hinzufügen.

dann werden diese Dateien auch im VS angezeigt.

Viele Grüße
Lars