Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wer spielt Star Craft 2?
Timur Zanagar
myCSharp.de - Member

beantworten | zitieren | melden

Wenn das stimmt, dann muss ich es herunterladen ;-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
mo#
myCSharp.de - Member

Herkunft: Baden

Zitat von tom-essen
Hallo!

Stimt das: Starcraft 2 lässt manche Grafikkarten überhitzen?
Wäre sehr seltsam, die Grafikkarten schalten doch sowieso aus wenn ihnen zu warm wird. Bei läuft es mit der HD4870 im Referenzdesign permanent mit ~ 65°C

Zum Thema:
Spiel gestern angestestet:
- Singleplayer sehr unterhaltsam, gute Story
- Mit Freunden im Coop = Spaß
ansonsten sind nur Freaks unterwegs die mich in 10min in den Boden stampfen (könnte aber auch an meinen bescheidenen SC2 Fähigkeiten liegen ;-) )
scrabbl
myCSharp.de - Member

Zitat von tom-essen
Stimt das: Starcraft 2 lässt manche Grafikkarten überhitzen?

Ja stimmt, ist sogar offiziell bestätigt. Man schaue in den Blizzard Foren unter "Known Issues".
Kommt allerdings doch sehr selten vor, mir ist zumindest nichts bekannt im näheren Umkreis.
KroaX
myCSharp.de - Member

Herkunft: Köln

Ich spiele auch mit vorliebe Starcraft 2

Story ist sehr unterhaltsam wenn auch nicht ganz so gut erzählt wie Warcraft 3 aber es ist ja eine Trilogy von daher muss man da mal abwarten.

Multiplayer ist natürlich supercool und mit vielen gimmicks ausgestattet

Was die Aktivierung angeht ... ich finde das Ok wenn man einfach heutzutage sieht wieviele Leute raubkopierte Software nutzen. Wie sollen sich entwickler vor so etwas schützen ? Es geht quasi gar nicht.

Also ich kann das Spiel ( grade zu dem niedrigen Preis ) sehr empfehlen
scrabbl
myCSharp.de - Member

Das "Raubkopierer"-Argument ist das Totschlagargument für die Onlineaktivierer :)

Das aber auch das nix hilft sieht man ja bei Valve und Steam.
Man google einfach mal nach einem Programm mit dem aussagekräftigen Namen "steamless" und genau so etwas ähnliches wird es die nächsten Wochen/Monate auch für SC2 geben.

Aber solang mans nur einmal online aktivieren muss und keine dauerhafte Verbindung zum spielen benötigt (wie bei anderen Spielen derzeit) kann ich noch gut damit leben :)
spike24
myCSharp.de - Member

Herkunft: Steiermark Österreich

[OFFTOPIC]Also das mit den Raubkopierern könnte man auch anders lösen.
Mein letztes Spiel das ich mir gekauft habe war C&C schiess mich tot und hat 60€ gekostet.
Und ehrlich gesagt, wenn ich mit meiner Freundin Multiplayer spielen will sind mir 120€ zuviel auch wenn das Spiel absolut super ist (meiner Ansicht nach)

Wäre interessant heraus zu finden, wenn man bei der Spiele entwicklung komplett auf den Kopierschutz pfeift den Preis noch ein bisschen drückt und dann in der Nähe von 25€ landet, ob dann mehr Leute das Spiel kaufen so dass sich im Endeffekt wieder alles hereinspielt. Um 50€ oder 60€ (In Summe) kaufe ich mir schon ein Spiel zweimal, und die CD kosten eines Spieles werden den Preis ja nicht ausmachen.

Auch wenn der Preis von 39€ voll ok ist für das Spiel (habs bei einem Freund gespielt) finde ich Online-Aktivierung die falsche Richtung.
[/OFFTOPIC]
mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen
enVir0n
myCSharp.de - Member

Also ich habe den Single Player nun fast durch (gerade Invasion auf Char(oder wie der Plante heißt) gestartet) und mir gefällt es doch recht gut.
Schade finde ich das man erstmal nur die Terraner spielen kann (Single Player) bis auf 4 Missionen (Protoss). Also ich finde es hat sich gelohnt
Briefkasten
myCSharp.de - Member

Hallo,

ich hab mir einen Battle.net Account erstellt damit ich das Spiel 7h lang testen kann. Anschließend wollte ich den Account löschen. Allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit den Account zu löschen?! (Kennt ihr eine?)

Im Blizzard Forum habe ich diesbezüglich einen Thread gefunden. Darin heißt es, dass man die Rechnungshotline anrufen soll um mehr Informationen zu diesem Vorgang zu erhalten. Das habe ich dann versucht, und wurde jedes mal aus der Hotline geworfen, weil alle Leitungen voll waren. Das kann doch nicht sein?! Ich habe eine Email geschrieben und warte jetzt auf die Antwort von Blizzard ab.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Briefkasten am .
Schaut mal im IRC vorbei:
Server: [email protected]#c#.de oder [email protected]#csharp
scrabbl
myCSharp.de - Member

Richtig gelöscht wird der niemals werden.
Du kannst vermutlich erreichen das er deaktiviert wird und nicht mehr auf ihn zugreifbar ist, aber das Blizzard deine Daten vollkommen aus ihrem System löscht, das kannst du denke ich vergessen.
mo#
myCSharp.de - Member

Wiederspricht so ein Verhalten nicht dem deutschen Datenschutzgesetz?
kelkes
myCSharp.de - Member

Herkunft: Wien/Österreich

Zitat von mo#
Wiederspricht so ein Verhalten nicht dem deutschen Datenschutzgesetz?

Stellt sich mir die Frage ob hier deutsches Recht überhaupt anwendbar ist.
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint."
(Albert Einstein)
herbivore
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Berlin

Hallo mo#,

selbst wenn deutsches Recht anwendbar wäre, bezieht sich der Datenschutz nur auf personenbezogene Daten, also laut Bundesdatenschutzgesetz auf "Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person" (§ 3 BDSG). Wenn aufgrund der gespeicherten Daten nicht bestimmbar ist, welche Person sich dahinter verbirgt (und davon würde ich ausgehen), dann besteht auch kein Anspruch auf Löschung.

herbivore
mo#
myCSharp.de - Member

Bei Blizzard muss man sich inzwischen mit vollem Namen und Adresse anmelden. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er das tut, jedoch bekommt man anscheinend Probleme bei Accountdiebstählen wenn man sich nicht mittels Ausweis legitimieren kann.....
Briefkasten
myCSharp.de - Member

Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass ich die Löschung des Accounts auf postalischem Weg erledigen soll. Der Brief muss u.a enthalten:
Zitat
- der Name Ihres Battle.net Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- Ihre geheime Frage und die Antwort darauf
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.

Das ist ja schlimmer wie bei Facebook!
Schaut mal im IRC vorbei:
Server: [email protected]#c#.de oder [email protected]#csharp
mo#
myCSharp.de - Member

Das ist ja ne Riesenfrechheit....also löschen müssen sie meines erachtens schon wegen §35 III BDSG (wohlgemerkt ich bin kein Jurist).
Ich denke man sollte sich mal an einen Datenschutzbeauftragten wenden.
herbivore
myCSharp.de - Experte

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wer spielt Star Craft 2?
Lion1984
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Also ich hab SC tagelang / nächte lang gespielt und werde mir auch blind SC2 kaufen (die 40E ist mir der eventuell reinfall wert).

Meine Lieblingsrasse: Zufall / Random :)
lg Lion
Lennart
myCSharp.de - Member

Herkunft: Bawü

Habs mir mittlerweile auch zugelegt trotz Bedenken und denke das Geld hat sich gelohnt. Die Kampange ist abwechslungsreich und die Zwischensequencen teilweise echt der Hammer. Onlinezwang hat mich bisher noch nicht gestört. Bin eh online wenn ich am PC bin und sollte ich mal kein Internet haben oder die Server ausfallen wird halt nicht gespielt.
Floste
myCSharp.de - Member

Herkunft: Norddeutschland

Registration is zum Kotzen.

Kampagne is ok, aber noch kein grund für mich das spiel zu kaufen.

Der editor und die scriptsprache sind ganz nett, allerdings kann man die maps blöderweise nur sehr eingeschränkt hosten: die maps werden nach popularität sortiert und man fängt grundsätzlich mit popularität=0 an. Das kombiniert damit, dass man nicht sehen kann wieviele leute in einem spiel warten (der eintrag bleibt in der liste, auch wenn keiner drinn is) führt dazu, dass keiner die selbstgemachten maps je ausprobieren wird. Selbst neue versionen von populären maps werden nicht gespielt, weil sie zu weit unten sind. Außerdem muss man die maps auf seinen onlineacc laden und kann nicht direkt von der platte spielen. Außerdem gibt es vergleichsweise sehr wenige models nur.

Ich spiele Warcraft3 seit langem nurnoch, weil man eigene maps mit eigenen regeln machen und spielen kann. Hab mir das jetzt auch von starcraft 2 erhofft :(
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
ProGamer
myCSharp.de - Member

Herkunft: NRW

Hallo, nach einem jahr wollte ich mal fragen wie es mittlerweile aussieht? spielt ihr es immer noch ( die die sich das siel vorbestellt haben)?

Ich spiele es immer noch wenn auch nicht so häufig wie vor nem halben jahr ^^
MfG
ProGamer
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo ProGamer,

bei mir ist es so, dass ich Star Craft 2 immer noch nicht spiele. Die Gründe habe ich oben und etwas weiter unten genannt und meines Wissens hat sich an der Situation nichts geändert (was natürlich in der kurzen Zeit auch nicht zu erwarten war; doch wer weiß; Blizzard hat den Kopierschutz aus Starcraft 1 auch nach ca. 10 Jahren ausgebaut, was ich nach wie vor eine der coolsten und anerkennenswertesten Aktionen in der gesamten Spielebranche finde und mich gerade und vor allem als ehrlichen Käufer sehr gefreut hat). Aber ich habe mich mit dem momentanen Zustand arrangiert und trauere daher nicht, zumal es genug andere andere gute Spiele gibt.

Vorsorglich: Inhaltlich brauchen wir meine Gründe bitte nicht nochmal zu diskutieren. Das ist ja schon oben (fast zu) ausführlich erfolgt.

herbivore
bredator
myCSharp.de - Member

Bei mir sieht es so aus, dass ich bei SC2 zwei Mal die Kampagne durchgespielt habe und dabei viel Spass hatte. Die Story ist gut und packend inszeniert. Allerdings bin ich hier kein Multiplayer-Fan. Um mir entsprechend gute SC2-Kenntnisse anzueignen habe ich einfach nicht mehr die Zeit wie früher und da man ohne selbige recht schnell eingestampft wird, hat der MP-Teil für mich recht wenig mit Spass zu tun. Insofern, nein, ich spiele derzeit nicht mehr SC2, sondern erst wieder mit dem Addon. Aber das ist nicht weiter tragisch, da es, wie schon gesagt wurde, genug andere Spiele gibt, die mich glänzend unterhalten (zuletzt Deus Ex: Human Revolution). Aber auch hier... ich habe einfach nicht mehr die Zeit wie früher (als man noch in die Schule ging).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bredator am .
Kalle1970
myCSharp.de - Member

Hallo,

ich habe es mir gekauft an dem Tag wo es raus kam, aber ich habe bis jetzt nur 3 Multiplayerspiele gemacht. Ich kam noch nicht zur Kampange.

Ich weiss nicht StarCraft 2 ist mir irgendwie zu überladen, ich weiss nicht, so viele Units aufeinmal. Da fande ich ehrlich gesagt Star Craft 1 besser, das habe ich immerhin 10 Jahre gespielt.

Naja .. zur zeit spiele ich lieber League of Legends.

Grüße
Fabian
myCSharp.de - Member

Herkunft: Dortmund

Hallo zusammen,

mittlerweile spiele ich es auch, dank neuem Rechner .

Die Story hat mir gefallen. Habe es gestern durchgespielt. An der ein oder andere Stelle war es mir etwas seicht bzw. zu leicht. Habe es auf normal gespielt. Könnte ich natürlich noch steigern.

Ich denke ich werde mich jetzt so langsam mal an den Multiplayer und die Ladder begeben, auch wenn ich da wahrscheinlich zerpflückt werde .

Grüße,
Fabian
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de