Laden...

webcam aufnahme in 5s videos splitten

Erstellt von atom64 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.722 Views
A
atom64 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
webcam aufnahme in 5s videos splitten

hi

ich hab hier ne webcam anwendung die meine cam aufnimmt und speichert bis ich stop clicke
da es im unkomprimiertem avi format aufzeichnet würde ich gern das es jede 5 sec eine neue avi datei erstellt aber die aufnahme nicht unterbricht (es soll halt nichts verloren gehen)

hat jemand ne idee wie ich das realisieren soll ?

mein code benutzt die avicap.dll
und ich hab versucht CAPTUREPARMS einzubauen, aber leider bekomm ich es nicht zum laufen
(er zeichnet kein neues video auf, sondern gibt immer nur das alte her 😦)

B
293 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Muss das Video denn unkomprimiert sein?
Sonst würde ich sagen könntest du deine Webcam auch mit dem AForge Framework ansteuern (siehe hier http://www.net-blog.net/blog/index.php/2010/06/23/c-webcams-benutzen/ ) und die erhaltenen Bitmap mit der AVI File Library (siehe hier http://www.codeproject.com/KB/audio-video/avifilewrapper.aspx ) zu einem komprimierten Video zusammen setzen.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

A
atom64 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

egal hat sich erledigt

B
293 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hast du es über deinen Ansatz hinbekommen? Wenn ja würde ich mich über deine Lösung freuen. (Und leser die über Google hier reinstolpern sicher auch... 😉 )

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

A
atom64 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

ich hab einfach microsoft directX.capture verwendet

ich hab dann den start und stop button jede 5 sec drücken lassen

so hat das programm immer 5 sec lange videos erstellt