Laden...

Wie kann man sich an die Moderatoren des Forums wenden?

Erstellt von pacy vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 4.575 Views
P
pacy Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Wie kann man sich an die Moderatoren des Forums wenden?

hallo *,

sicher bin ich hier nicht richtig, aber ich würde bitte gerne wissen, wie ich mich an die administratoren des forums wenden kann, ohne die ungeliebte möglichkeit der pm zu verwenden.

ich habe einen thread erstellt, der wahrscheinlich weil er zu newbiehaft war geschlossen wurde. ich würde mich aber gerne noch für die entgegengebrachte hilfe bedanken und vor allem die lösung posten, finde aber wie gesagt keine möglichkeit hier im forum um die öffnung des threads zu beantragen.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

dank & gruß
pacy

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo pacy,

du kannst einen Admin/Moderator um die erneute Öffnung fragen. Ich bin zwar kein Admin, will auch nicht für sie spechen, aber warum soll eine höflich Formulierte PM-Anfrage ungeliebt sein?
Hab diese auch öfters in Anspruch genommen.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Hallo,

Wieso keine PN? Das ist der übliche Weg.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo pacy,

PNs sind ja nicht per se unerwünscht, sondern nur dann, wenn über sie Fragen gestellt werden, für die das Forum vorgesehen ist.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

Dieser Beitrag ist nach der Einführung des gemeinsamen Posteingangs des Teams nicht mehr in allen Punkten aktuell. Der aktuelle Stand findet sich in Kontakt zum Team.

Hallo pacy, hallo zusammen,

ist ganz im Gegenteil zu dem, was pacy vermutet, ist es ausdrücklich erwünscht, sich bei Fragen oder Hinweisen zur Moderation per PM an die Moderatoren zu wenden.

Grundsätzlich sind die Moderatoren für die Moderation zuständig. Bei uns übernehmen aber auch die Admins gleichzeitig Moderationsaufgaben.

Es kann also prinzipiell jedes Team-Mitglied angesprochen werden. Eine Liste der der Team-Mitglieder findet man über "Hauptmenü/Team/Übersicht". Wenn in dem betreffenden Thread einer der Moderatoren oder Admins beteiligt war, sollte man sich an diesen wenden. Manchmal kommt es aber auch vor, dass ein Thread ohne ausdrücklichen Hinweis eines Moderators oder Admins geschlossen wird. Dann sollte man sich an mich, herbivore, wenden.

Es gibt noch einen zweiten, sogar noch einfacheren Weg der Kontaktaufnahme: In jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit, diesen zu melden. Dieser Weg kann für jegliche Kommunikation mit dem Team verwendet werden, die sich auf einen bestimmten Beitrag oder einen bestimmten Thread bezieht.

Wenn man sich an Moderatoren wendet, sollte man folgendes bedenken: Moderatoren sind zum einen nicht unfehlbar, zum anderen kann es immer gute Gründe geben, auch berechtigt geschlossene Threads wieder zu öffnen. Das ist in der Vergangenheit schon öfter passiert. Gerade das Posten einer abschließenden Lösung des Thread-Starters ist ein solcher guter Grund. Manchmal bleiben Threads auch nur versehentlich geschlossen, wenn sie zum Durchführen einer umfangreichen Moderationsmaßnahme (z.B. das aufwändige Aufteilen eines sehr verzahnten Threads in zwei Threads) eigentlich nur temporär geschlossen wurden. Oder sie sind zu dem Zeitpunkt, wo ihr guckt, sowieso nur temporär geschlossen.

Es gibt also keinen Grund, sich aufzuregen. Moderatoren sind grundsätzlich offen für eure Hinweise. Mit guten, vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten habt ihr also gute Chancen, Gehör zu finden. Moderatoren sind um konstruktive Lösungen in allen Konflikten bemüht. Die Chancen sind um so größer, je sachlicher und freundlicher ihr euer Anliegen formuliert.

Moderatoren handeln nicht aus böser Absicht, sondern machen nur nach bestem Wissen und Gewissen ihren Job. Es bringt also nichts, wenn ihr ihnen böses unterstellt oder sie gar beschimpft. Das kann das Gegenteil von dem bewirken, was ihr eigentlich erreichen möchtet.

herbivore

PS: Wenn ein Grund besteht, einen Thread zu schließen, wird erst der Thread geschlossen und dann der Grund dafür angegeben. Moderatoren können leider nicht hexen und so dauert es meistens ein paar Minuten nach dem Schließen, um den entsprechenden Hinweis zu verfassen (bei umfangreichen Hinweisen auch mal länger). Wenn ihr einen Hinweis vermisst, wartet also bitte ausreichend lange und checkt dann erneut den Thread und auch eure PMs.

P
pacy Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

hallihallo an alle,

danke für die antworten, jetzt weiß ich bescheid 😃
ich war wohl eh etwas zu voreilig, den der thread ist (wie herbivore anmerkte) wohl nur temporär geschlossen gewesen und nun wieder offen.

dank und gruß
pacy

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Möglichkeit geschaffen, damit ihr noch leichter und effektiver als bisher mit dem myCSharp.de-Team in Kontakt treten könnt: einen gemeinsamen Posteingang des Teams. Weitere Information findet ihr in Kontakt zum Team.

herbivore