Laden...

Rückmeldungen zu Skin-Komponente

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.103 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Rückmeldungen zu Skin-Komponente

Rückmeldungen:

Da keine Rückmeldungen mehr kamen, möchte ich alle noch einmal aufrufen

hier .net Skin-Forum Ihre Meinungen und Wünsche zu hinterlassen, damit ich weiterentwickeln kann.

Ansonsten hier gibt's bisher die Neuigkeiten:

akt. Version Skin-Komponente .NET

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

OK eine kleinen „Wunsch“ hätte ich schon und zwar das die anzeige der Boxen oben in der ecke richtig, also vor der Grafik“ ist.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Mir fällt gerade etwas auf entwickelst du unter 2.0. du hast nämlich static Klassen??

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

nein, ich habe keine Static klassen, ich benutze bisher Singletons.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

namespace Kobush.WindowsUI
{
	#if !DEBUGFORM
	[DebuggerStepThrough]
	#endif
	public static class DrawUtil
	{
		public static void DrawImageUnscaled(Graphics g, Image image, int x, int y)
		{
			g.DrawImage(image, new Rectangle(x, y, image.Width, image.Height),
				new Rectangle(0, 0, image.Width, image.Height), GraphicsUnit.Pixel);
		}

Für mich sieht das aber nach einer aus

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

habe vieleicht etwas gefunden das dir mit den Schaltflächen in der Fenstertitelleiste helfen könnte http://www.genne-develop.com/?captionbuttonplus

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke, das hatte ich mir schon angeguckt, bevor ich mit den Skins angefangen habe. Das habe ich hier über das Forum gefunden, nur da ich auch die Titelleiste selber zeichne, nützt mir das nichts, solange ich nicht den SourceCode-habe den ich modifizieren müsste. Es gibt genügend Info-Material dazu, ich habe nur noch keinen Weg gefunden, die Titelleiste und die Captions-Buttons richtig hinzubekommen, ohne nicht einen ganzen A**** voller Apis verwenden zu müssen. Aber ich bin schon recht nahe an einer Lösung dran.

Trotzdem, vielen Dank für diesen Hinweis. 🙂

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und zu

Für mich sieht das aber nach einer aus

ich habe tatsächlich einiges aus .NET 2.0 von einem Beispiel

(hier die Quelle: Drawing Custom borders (Windows Forms))

übernommen. Szymon war so freundlich mir dazu den Quellcode zu schicken.
Nur ich musste eruieren was ich davon verwenden kann. Die static class wird aber (noch) nicht aufgerufen.

Das war übrigens eh noch eine Frage, soll ich schauen, das alles für 1.1 auch verwendbar bleibt oder soll ich auf 2.0 anpassen!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich denke das hängt sehr stark davon ab wann du fertig sein willst. Wenn du sowieso denkst das ein Produktiv Einsatz deiner Komponente nicht vor dem erscheinen von 2.0 möglich sein wird kannst du ohne Probleme auf die 1.1 Kompatibilität verzichten(auch wenn dir trotzdem potenzielle nutzer entgehen).

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich denke, wann ist in dem Fall kein Problem. Das Ding soll vorerst zumindest mal kostenlos bleiben. Ich will daraus lernen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Neu angepasst:

  • Nur noch sichtbare Controls werden neu gezeichnet.
    Es wird jetzt unterschieden, ob Control.Visible = true ist...

Außerdem werden im nächsten Schritt nur noch die NonClient-Areas über die Hooks bzw. MessageFilter-Events gezeichnet.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.