Laden...

Forum als Startseite?

Erstellt von userid14268 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.337 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Forum als Startseite?

Hallo,

Eventuell geht das schon und ich finde es nur nicht.

Diese "Startseite" die man beim besuch von mycsharp vor findet brauch ich nie, ich muss immer erst noch Links auf Forum klicken.

Kann man es im Profil eventuell so einstellen das man diese ominöse "Startseite" nicht zu sehen bekommt sondern gleich im Forum landet?

Der sinn dieser "Startseite" erschließt sich mir sowieso nicht so ganz.

LG
CSL

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

ich sehe die Startseite nie, es sei denn, ich rufe sie absichtlich und explizit auf. Warum siehst du sie, wenn du sie nicht sehen willst? Entweder ich komme über ein Lesezeichen oder ich tippe im Firefox "my" in die Adressleiste und er ergänzt das automatisch zu http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php, worauf ich nur noch Enter drücken muss. In beiden Fällen bin ich sofort im Forum. Warum machst du das nicht auch so? Jedenfalls sehe ich keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern, da es für jeden, der die Startseite nicht sehen will, leicht ist, direkt ins Forum zu gelangen.

herbivore

1.820 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo!

Ich habe mir im Browser einen Favoriten eingerichtet, welcher sich direkt anklicken lässt. Alternativ könnte man auch eine Verknüpfung im Startmenü einrichten und mit einem Hotkey versehen. In beiden Fällen kann man so direkt zur gewünschten Seite gelangen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich habe auch ein Bookmark zu der Forumsseite, nur dann muss ich meistens noch einloggen, und sobald ich einlogge lange ich auf diese Startseite und muss wieder zum Forum wechseln.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo CSL,

kein Problem. Ich habe den Redirect nach dem Login so geändert, dass man nicht auf der Startseite, sondern auf der Forenübersicht landet.

herbivore

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Aaaah, das geht natürlich auch.

Vielen Dank 🙂

360 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Kleine Änderung - große Wirkung. Perfekt!

Vielen Dank!