Laden...

Unwetter Blitz, Donner, Hagel, Sturm

Erstellt von Zicore vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.757 Views
Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Unwetter Blitz, Donner, Hagel, Sturm

Heute ist es ja wieder soweit, es zieht eine nahezu gewaltige Unwetterfront auf uns zu.

Ich würde gerne wissen ob ihr auch so Gewitter fasziniert seit wir ich =)

Siehe hier: http://de.blog.wetter.com/?p=53550

Warnung vom DWD für NRW:

SCHWERE GEWITTER UNWETTER:
Am späten Nachmittag sind vorwiegend über dem Bergland erste,
zum Teil erste schwere GEWITTER möglich. Abends und in der
Nacht zieht dann von Westen her eine GEWITTERfront nach Osten
durch. Dabei sind SCHWERE GEWITTER, teils als UNWETTER mit
lokalem STARKREGEN und HAGEL über 2 cm Durchmesser zu erwarten.
Vor allem besteht erneut die Gefahr von HEFTIGEN GEWITTERBÖEN,
die über 110 km/h erreichen können. Lokal ist das Auftreten von
Tornados nicht auszuschließen.

Ich hab schon meine Kamera aufgeladen und ein frischen 8GB Stick rein gemacht 😄

D
128 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Gewitter sind ok, solange sie die Luft um mich herum abkühlen und nichts am oder im Haus beschädigen. Sobald ein Gewitter aufzieht, steck ich meine Stecker aus den Steckdosen. Damit bin ich erst mal stromlos (TV und PC). Insofern mag ich sie nicht so gern ^^

Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich habe schon einiges miterlebt, dass mit abstand schlimmste bisher, war glaube ich der 5. Mai 2009 (Teile von Essen hatten 50cm Hagel) bei uns in der Eifel ist der Blitz in das Telefonnetz eingeschlagen, der Router hatte zum glück eine Sicherrung (FritzBox).

Somit hatten wir über eine Woche kein Internet 😮, dabei war nur der Splitter und der Router kaputt, die Leitungen und der Telefon-Verteiler waren noch OK.

Tausende Keller sind voll gelaufen, sogar ein großes bekanntes Möbelhaus dort Stand unterwasser.

Was für ein Chaos.

Trotzdem mag ich Unwetter irgendwie...und mache Fotos davon.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

bei den großen unwettern kommen immer irgendwie menschen ums leben... nein ich kann mich nciht dafür begeistern.

was dich vermutlich interessiert, ist die gefahr die dich in dem augenblick umgibt, welches in dir einige festkodierte schalter bewegt (ist bei fast allen so...)... allerdings ist das nur schein, da die gefahr minimal ist. man wird wahrscheinlicher vom auto überfahren, als bei einem gewitter zu sterben aber es ist imposanter wenn es überall stürmt und blitzt als wenn 1000 autos mit 50 kmh am wegerand an einem vorbeifahren.

das selbe verhalten ist im übrigen bei den besuchern des kolloseums zugesprochen worden, als es damals noch ... "verwendet" wurde. man nimmt an das die gegenwart von tod die leute angelockt hat und nicht das spiel selbst. wobei auch das nur schein war, da die besucher ja in sicherheit waren.... genau wie du 😉

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

man wird wahrscheinlicher vom auto überfahren, als bei einem gewitter zu sterben

Vorsicht mit Wahrscheinlichkeiten. 😁 Gibt genug Wissenschaftler die sauer auf Paul sind, da er die Statistik geschlagen hat.

Aber zum Thema. Wenn es sich rein nur um Gewitter handelt find ich dies auch etwas faszinierend, gerade dann wenn fantastische Lichtspiele darunter sind. - Tornados hingegen find ich eher beängstigend. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele (Wissenschaftler ausgeschlossen) die Dinger aus Spaß jagen.

Aber wie gesagt die reinen Gewitter mit eventuell schönen Lichtspielen sind grandios. - Alles was dann so der Gefahr näher kommt muss ich nicht haben.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

Z
Zicore Themenstarter:in
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo JAck30lena,

ich glaub nicht das ich Gewitter deshalb mag, sondern eher weil Sie so selten sind und naja wir haben in der Eifel einen Super Ausblick bis nach Köln =)

Dort sieht man Traumhafte Blitze, Wolkenformationen etc...
Siehe: http://thegear.de/ Dort sind ein paar Gewitter Fotos.

Und naja Leute sterben auch ohne Gewitter daran kann ich nix ändern =)

Tornados jagen ist vergleichbar mit Fallschirmspringen 😁

Gruß André

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo TheGear,

Gwitter finde ich auch nett anzuschauen.

Aber wenns zu heftig wird dann kann ich darauf auch gerne verzichten.
Es gibt bei größeren Mengen an Regen oft Erdrutsche oder Steinschlag, deswegen ist besser wenn man sich im Haus verkriecht wenn ein heftiges Gewitter im Anmarsch ist
Bei uns hier in den Alpen gibt es speziell das Problem mit dem Blitz, wenn man nicht sofort den Stecker zieht sobald ein Gewitter kommt ist die Wahrscheinlichkeit groß dass der Router flöten geht.
Aber ist ja nicht so schlimm wenn man eh nur so ein Leasing Ding von der Telekom hat, holt man sich halt ein Neues.

Aber die Blitze und Donner sind schon beeindruckend.
Besonders der Donner ist in den Bergen noch um einiges imposanter 😃

Gruss
Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Wer mal auf hoher See ein richtiges Gewitter miterlebt hat, den interessiert so eine "Kleinigkeit" dann nicht mehr.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob ihr auch so Gewitter fasziniert seit wir ich =)

Absolut.
Erst letzten Samstag ist bei uns nachts eine fette Gewitterzelle direkt übers Dorf gezogen - und ich habe ebenfalls eine sehr gute Aussicht was das betrifft.
Da hab ich auch mal 10 Minuten die Kamera laufen lassen - kann aber nur mit meinem billigen Fotoapparat Videos aufzeichnen, daher ist die Qualität dann eher mäßig ausgefallen 🙁

Als Grund sehe ich für diese Faszination nicht das von JAck30lena genannte, vielmehr bin ich begeistert von allen Arten von Wetterphänomene und atmosphärische Leuchterscheinungen.

Die Gewitter fallen also für mich in eine ähnliche Kategorie wie z.B. Regenbogen, Nebensonnen (Halos), nachtleuchtendde Wolken oder Polarlichter - die üben alle eine Faszination aus, aber nur das Gewitter würde ich in gewissem Maße als gefährlich einstufen. Die Fasizantion daran ist also für mich das Visuelle.
Der Donner könnte meinetwegen auch ausbleiben, Hagel, Regen und Schäden ebenso.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

so lange es ohne Schäden für alle über die Bühne geht, finde ich Gewitter auch faszinierend.

Im Moment wütet über Dortmund ein ganz schön ordentliches.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Gewitter find ich auch super. Ich steh auch nachts auf und guck mir das ganze an.

Was blöd ist, ist der Wind, mein Gartenhäusschen hats gestern zerlegt X(

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

H
222 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

also mich fasziniert irgendwie die enorme energie die hinter so einem gewitter steckt, die gewalt der natur, der wir hilflos ausgeliefert sind...

mondlandung, atombomben und teilchenbeschleuniger... aber angst vor gewitter... 😁

mfg hurby

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

503 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ich find Gewitter total faszinierend. Das zeigt einem immer wie imposant die Naturgewalten sein können und man Respekt vor ihnen haben sollte.
Regengewitter finde ich am besten, die Gefahr dass es irgendwo anfängt zu brennen ist geringer. Die Blitze die sich unter/in/über den Wolken langkraxeln find ich besonders schön. Das Grummeln im Bauch wenn es donnert, einfach genial.

Gruß Trekki