Laden...

Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen

Erstellt von Camouflagezebra vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.004 Views
C
Camouflagezebra Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen

Hallo Community,

ich hoffe, dass ich mein Problem im Titel ausgedrückt habe.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Ansammlung von Textboxen (test1, test2, test3, test4 usw.)

Nun möchte ich mittels einer einziger Methode auf die Textboxen zugreifen können, jedoch bekomme ich das nicht ganz auf die Reihe.

Meine bisherige Idee war es, eine neue Textbox zu machen und ihr einfach den Namen meiner Textbox zu geben, in die ich hineinschreiben will.

Klappt jedoch leider nicht 😦



public void write (int i) {

          Control ctrl = new TextBox();
          ctrl.Name = "test" + i;
          ctrl.Text = "blub";

}

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Zebra

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Camouflagezebra,

bitte vor dem Posten immer in die FAQ gucken. Siehe [FAQ] Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen.

herbivore