Laden...

Transparentes Bild + schwarze Ränder + IE 8

Erstellt von progi123 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.017 Views
progi123 Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
Transparentes Bild + schwarze Ränder + IE 8

Hi,

ich hab bei diesem Bild den weißen äußeren Rand mit Paint.NET transparent gemacht (Zauberstab + Entf). Im IE 8 bekommt das Bild auf einmal schwarze Ränder, sowohl als png als auch als gif. Bei einem anderen Browser funktioniert es einwandfrei. Wie also könnte man die schwarzen Ränder entfernen?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo progi123,

bei mir tritt das Problem nicht auf – das Bild wird auch im Internet Explorer 8 korrekt dargestellt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

progi123 Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hi,

wenn man sich den Link direkt anschaut ist ja alles in Ordnung. Das Problem tritt erst auf, wenn man das Bild bearbeitet. Ich hab den weißen Rand transparent gemacht, sodass nur ein rundes Schild übrig bleibt. Beim ersten laden sieht das Bild auch noch gut aus. Sobald man die Fenstergröße des IE verändert oder das Bild mit Hilfe von JavaScript bewegt, tauchen auf einmal schwarze Ränder auf.

edit: Hab testweise ein grünes Rechteck auf eine transparente Fläche gezeichnet. Dieses kriegt auch einen schwarzen Rand. Es liegt also nicht direkt am Bild. Könnte das JavaScript-Steuerelement, das zum Darstellen verwendet wird, dafür verantwortlich sein?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo progi123

Bitte mehr Informationen und am besten ein "richtiges" Beispiel zum nachvollziehen des Problems.

Die Glaskugel habe ich leider im Amiland gelassen 😦

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

progi123 Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Morgen,

hat sich erledigt. Es ging darum einen Marker in OpenLayers anzulegen und diesen zu bewegen. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten das umzusetzen und mittlerweile hab ich die richtige gefunden.